1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bernina oder Brother

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maaamiii, 8 März 2012.

1. Maaamiii

Maaamiii Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

brauche mal eure Hilfe bitte. Mich hat das Nähfieber gepackt. Bin zwar noch eine blutige Anfängerin, möchte mir aber dennoch eine "gscheite" Maschine kaufen, weil ich es für eine schlechte Idee halte am Werkzeug zu sehr zu sparen. (Hab eh schon die erste 99,- EUR Maschine verflucht :eek:)

Nach ausführlichem Studium im Netz (hab leider kein entsprechendes Fachgeschäft in der Nähe) stehe ich aktuell vor der Wahl zwischen folgenden Maschinen:

Bernina Bernette 15

Brother Innov-is 10 a Anniversary

Bernina hat wohl einen ziemlich guten Ruf, die Brother war Testsieger .... was meint ihr?

Danke!!!

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiß, ist die Bernette Serie keine "richtige" Bernina...also würd ich zur Brother tendieren

gruß shopi

3. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

bernette is nur irgendwie ein billig seitenzweig von bernina, von der hat mir ein händler dringend abgeraten

4. Senf

Senf Gast

Hab eine Brother Inovis - allerdings 350 und bin sehr zufrieden

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

schau mal bei den kleinen janomes oder elnas. das sind sehr robuste maschinen. meine kollegin hat die elna 2800 und ist damit sehr zufrieden.

lg

6. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

schau mal ins hobbyschneiderin.net forum, da kann dir sicher auch ganz toll weiter geholfen werden!

7. Liwia

Liwia Gast-Teilnehmer/in

eine stimme für janome - die 400,- waren mehr als nur gut investiert!!!

Lg Karin und family

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden