1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BERNDORF =)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PacalMama, 29 Oktober 2007.

1. PacalMama

PacalMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wohnt jemand dort oder in der nähe =) ?

Wüßte gerne was es für leute dort gibt....

Und was ihr von BERNDORF haltet..

Danke kati :)

2. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

wir wären beinah mal nach berndorf gezogen.
    wir wollten eine grundstück "am berg" kaufen.
    war aber vom preis dann doch nicht ganz das wir uns vorgestellt hatten ;)

ich mag die gegend.
    berndorf hat eine ganz gute infrastruktur.

wenn man nach wien pendeln muss ist es nicht ganz so günstig. aber es geht.

was insteressiet euch denn? das sonnendorf?

lg alex

3. PacalMama

Ich weiß jetzt nicht ob es das ist was du meinst aber die Wien Süd baut dort ein paar Reihenhäuser in Berndorf st.veit :)

Wo ist das was du meinßt?

Ja also es sieht recht nett aus...auch die stadt...waren kurz dort am Wochenende...

lg :)

4. ich bin jedes jahr einmal in berndorf bei den sommerspielen und ich halte von berndorf, ja und es gibt auch jede menge für leute dort, wie überall auch.:rolleyes:

5. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

ich meine das da:

(hoffe der link funktioniert)

das sonnendorf ist aber nicht von der wien süd, soweit ich weiß.

lg alex

6. PacalMama

:wave:
    ja danke der link ist gegangen..

aha das hab ich nicht gewußt... aber das sind auch eigentumshäuser...die können wir uns noch nicht richtig leisten da ich noch in ausbildung bin....

aber hört sich nicht schlecht an muß ich sagen ;)

7. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

also für diese frage alleine müsste man dich eigentlich einschläfern!
    was gibts denn in wien für leute?
    schiache, scheene, grosse, klane, blade, dünne, gscheite und depperte, kinesen, indianer und cowboys, zuluneger und eskimos, türken und bosniaken, behm und a poar weana....

8. PacalMama

also ich meine mit dieser fragen...

ich wohne in wien 12 in einem gemeinde bau...und ich denk mir halt das in niederösterreich sicher nettere leute als dort wohnen...

hat ja nix mim aussehen zu tun.... :mad:

sonder wie nett freundlich die leute sind....natülich kann man nicht sagen alle sind so aber die "komischen" fallen halt mehr heraus...

Und es gibt sicher in Niederöstrreich verschiedene gebiete wo es halt nette gelassene leute gibt und dann gibt es sicher städte wo die leute genau so wie in wien oft im stress sind und dazu neigen schlecht drauf zu sein...

9. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

also ich wär mal davon ausgegangen, dass sie meint, welche leute aus dem forum dort so wohnen...
    :eek:

10. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

schau, berndorf ist nicht groß aber dennoch ein industrieort. und wo industrie ist, sind halt auch hackler und unter denen ist der ausländeranteil naturgemäß höher als unter lauter angestellten. das ist ja nix böses oder schlechtes oder was auch immer.
    nur wenn dir halt in deinem gemeindebau die nichtösterreichischen mitbürger mit ihrer anderen mentalität auf die socken gehen, kann das evtl. dort auch so sein.
    ansonsten ist berndorf a dörfl wie jedes andere auch, mit einer funktionierenden und ausreichenden infrastruktur. was die ausbildung der kinder angeht oder spezialitäten für den privaten konsum, muß man sich halt ins auto oder in den zug setzen.

11. Werner1111

Werner1111 Gast

@pacal mama ich ziehe auch vom 12 ten Bezirk in die Nähe von Berndorf ( Schönau/Triesting )
    Ich würd mal einen Ausflug machen und mir das ganze anschauen.
    Mir gefällts in meinem künftigen Wohnort schon sehr gut .. trotz fehlender Infrastruktur
    die Ruhe ist mir sehr wichtig und nach LEobersdorf einkaufen fahren macht auch nix.

LG W

12. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

die wien süd reihenhäuser in st.veit würden uns auch interessieren. hast du infos ob da noch was frei ist?
    vom sonnendorf wurde ja noch nix gebaut, das dauert noch. obendrein ists mir zu sehr am "berg". also die zufahrt taugt mir nicht.

13. PacalMama

Hello, ja allso häuser sind glaub ich noch 8 frei.. hab letzte woche mit einer dame dort wegen termin geredet hab ihr aber gesagt das ich es mir vorher gerne ansehen und jetzt ist sie die woche im urlaub....

Na das wäre ja super...es sind schon zwei kinder mit 6 jahren dort neue mieter ;)

Also sehr kinderreich die anlage...

lg kati

14. PacalMama

Hallo, ja Leobersdorf die geschäfte sind auch supi...muß man garnicht weit fahren...aber wr. neustadt ist auch nicht schlecht zum shoppen und ist auch nicht soooo weit ;)

lg :)

15. ninidanimum

ninidanimum Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich bin aus der gegend - zwar ein bissi weiter oben, aber ich kenn da ein paar leute.

also, von st. veit nach berndoft is es ja nur ein sprung, und in berndorf findet man nahezu alles was man braucht (Ärzte, Geschäfte, schulen - z.b auch ein gym!.) Natürlich nicht mit wien zu vergleichen, aber für diese gegend von dem her recht gut!

In der gegend gibt es auch verhältnissmäßig viele ausländer, aber ich denke auch nicht mehr als in wien. und das kommt auch immer drauf an wo man wohnt, also in einer reihenhaussiedlung muß man sich darüber denk ich keine gedanken machen.

man ist auch relativ schnell in leobersdorf, wiener neustadt oder SCS. und auch von der landschaft finde ich berndorf echt nett.

16. skysumsi

skysumsi Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich wohne auch seit einen halben jahr in weissenbach/triesting nähe bernborf.bin oft in berndorf und es ist super dort,es gibt ein super freibad wo nicht so viel los ist und du hast dort alles was du brauchst!

ich liebe diese gegend und würde nie wieder nach wien ziehen,es ist kein vergleich!!! und für kinder ist es sowieso viel schöner !!!

lg skysumsi

17. PacalMama

Hello, ja also gegen ausländer hab ich nix....und ich find Berndorf sehr nett... ist halt jedes dörfchen anders....

Wie machst du es eigentlich mim arbeiten oder dein Mann/Freund ... pendelt ihr herum oder Arbeitet ihr in der nähe??

Das ist unser größtes problem was die entscheidung nicht sehr leicht macht.

Mein Freund und ich arbeiten beide im 2ten wiener bezirk das wäre dann sehr *hmpf* zeit aufwändig und so bilig ist es auch nicht mit der Bahn ....:(

18. PacalMama

Also ich denk schon das es der schwierigste schritt ist nach draußen zu ziehen wenn man ihn wien ist....aber ich höre das oft wenn man dann dort ist und sagen wir die ersten paar monate geschaft hat ohne zu verzweifeln mim pendeln dann will man eh nie wieder nach wien....

lg ;)

p.s. ja für kinder ist es natürlich was ganz anderes am "land" als in der stadt...

19. FionaMama

FionaMama Gast-Teilnehmer/in

das wär ja wirklich supi wenn da noch was frei ist. preislich ist das ja glaub ich auch nicht soooo schlecht. ist die dame von der wien süd? hast du vielleicht eine telefonnummer von der? ansehen würd ich mir das auch gerne vorher. gestern sind wir mal vorbeigefahren, nur um mal zu schauen wo das genau ist.
    st.veit würd grad noch gehen für uns. weiter "rauf" möcht ich nicht mehr. ist mir dann zu weit weg vom "schuss" (wr.neustadt usw.) ;)

20. PacalMama

Also ich schreib mit der Dame mail und hab einen Termin nächste Woche Donnerstag...
    Ich schick dir ihre nummer per PN...

Wie ist es bei euch mit der Arbeit? Wo arbeitet ihr?

Wir grübeln noch wegen pendeln nach wien... und nimmanden dort kenne... :confused:

lg kati

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden