1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

berichterstattung - lange nacht der museen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mischief, 3 Oktober 2010.

1. mischief

mischief Gast-Teilnehmer/in

war denn jemand von euch gestern auf der "langen nacht der museen" in wien auf tour?
    es würde mich interessieren, welche ausstellungen ihr euch angeschaut habt und ob es empfehlenswert war? ich hatte leider keine zeit, mich gestern auf die straße zu schwingen und konnte das riesen angebot leider nicht wahrnehmen...
    vielleicht hat ja zufällig jemand picasso in der albertina gesehen und kann sagen, ob sich die ausstellung lohnt?

2. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Da ich weiß, dass bei Nach der Museen in Wien Massen in Museen unterwegs sind, habe ich mir diesen Stress erspart. [/FONT]
    [FONT=&quot]Am Montag habe ich aber nach der Arbeit die Picasso Ausstellung in der Albertina besucht, die ich wärmstens weiterempfehle. Als eine Friedensaktivistin finde ich das Engagement von Picasso gegen den Krieg bzw. für den Frieden toll.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ein Tipp: diesen Freitag (am 8. Oktober) haben alle, die die aktuelle Profilausgabe gekauft haben freien Eintritt in die Frida Kahlo Ausstellung!. [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich werde mir aber die Ausstellung ein anderes Mal eher in Ruhe anschauen ;)[/FONT]
    [FONT=&quot]Lg, Jo[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

3. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

super wars. nächstes jahr wieder :)

waren im feuerwehrmuseum, römermuseum, neue burg, naturhistorisches museum u. planetarium.

wollte eigentlich auch zu dialog im dunkeln, aber da war ne riesen schlange, leider.

4. Helen

VIP: :Silber

Römermuseum
    Wien-Museum (tolle Führung, aber eine Fuchtel an der Kassa, Taschen und Kinderwagen mußten abgegeben werden)
    Bestattungsmuseum
    Schnapsmuseum

5. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite selbst in einem Museum und ich muss sagen, dass der Andrang in dieser Nacht wirklich enorm ist und ich mir dies freiwillig nie antun würde ;)

6. SusiH

Es kommt immer drauf an wohin mal will - es gibt wirklich so viele Alternativen dass man zu vielem kommt.
    Albertina hab ich mir eher für einen anderen Tag aufgespart, ibn kurz nachher gegangen, denn da ist weniger los, Mittwochs haben die auch immer länger offen!
    Sagt mal fängt da nicht diese woche wieder ne neue Ausstellung an?

7. Helen

ja, Michelangelo

8. SusiH

Ja hab ich jetzt auch bemerkt, hab mich nämlich mal wieder um meinen Facebook Account gekümmert und die haben da auch ne gruppe: http://www.facebook.com/AlbertinaMuseum
    Ja spiel immer nur und schau wenig - gibt eh viel interessante sites grad aus Österreich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden