1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bereut ihr etwas im Leben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine65, 21 September 2011.

1. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe sie zu spät geschützt und damit werde ich nicht fertig!

2. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ja, du hast vollkommen recht!! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin auf das Jugendamt so wütend, dass ich eigentlich immer noch Rache will für das was uns angetan wurde (bzw. nicht getan wurde). Ich habe mir geschworen wenn meine Kinder großjährig sind, dass ich das ganze mal öffentlich mache. Ich will, dass alle wissen wie die mit Menschen umgehen. Es ist ja nicht nur, dass wir keine Hilfe erhalten haben, sondern wie man oft auch behandelt worden ist. zB. die Kinder sagen sie werden geschlagen und du mußt beweisen, dass es nicht so ist. Das war alles so erniedrigend! Oder die leibliche Mutter hat behauptet das Kind wird sexuell mißbraucht (sie wollte auf die Art und Weise wieder ans Kind ran). Wir mußten x-mal aufs Gericht, mußten Fragen beantworten die unter der Gürtellinie waren. Das Jugendamt ist in unser Schlafzimmer gelatscht und hat alles auseinandergenommen. Letztendlich hat dann die Mutter die Anzeige zurückgezogen. Aber warum muß man sich das als Pflegemutter gefallen lassen?? Wärend ich das jetzt hier schreibe rinnen die Tränen und ich zittere dass ich kaum die richtigen Tasten finde. Und so ist es jahrelang gegangen......

Heute bin ich ein menschliches Wrack. Habe mich sozial komplett zurückgezogen, habe schwerste Schlafstörungen, Angstzustände, habe 30 Kilo zugenommen, bin extrem gealtert und kein Tag vergeht an dem ich nicht mit körperlichen und seelischen Schmerzen durchs Leben gehe.

Auch wenns mir bei den Worten die ich hier schreibe mies geht, ich bin froh den ganzen Mist mal, wenn auch anonym, hier öffentlich loszuwerden.

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Du konntest nicht in die Zukunft schauen...

4. Mariechen1972

Mariechen1972 Gast-Teilnehmer/in

hallo sunshine,
    ich bin neu hier und habe die ganze lange geschichte durchgelesen. ich kann absolut nachvollziehen, was du empfindest.
    auch ich hatte nicht immer viel zu lachen aber was du erlebt hast, ist schon die härte. vor allem die hilflosigkeit ist oft eine tatsache, von der familie gibts keine hilfe und vom jugendamt schon gar nicht. die wahren alle nur den schönen schein, solange es keine wellen gibt, ist alles top. übrigens auch viele pädagogen in der schule verhalten sich so. was wirklich passiert und wie es kindern oder eltern geht, interessiert keine sau. ich möchte dir mut zusprechen auch wenn ich nicht weiß, wie eigentlich...auf jeden fall möchte ich dir das angebot machen, mit mir zu tratschen, zu diskutieren oder zu heulen...wenn du das willst. wenn du mir antworten möchtest können wir uns gerne unterhalten. glg!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden