1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bereut ihr etwas im Leben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine65, 21 September 2011.

1. trochilidae

trochilidae Gast-Teilnehmer/in

magst nicht vl noch namen und adresse dazuschreiben? dass alle wissen um welchen fratz es sich handelt? oder gleich die ganze lebensgeschichte von ihm?

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:vogelzeig:
    bei manchen hier kann ich echt nichts anderes mehr schreiben...

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich kann dir nachfühlen. Ich erkenne mich in vielen wieder. Mein Sohn ist auch behindert (und mein Mann auch, der hat MS). Die Zukunftsängste was mal später sein wird kann ich so nachfühlen. Und im Moment laugt mich der Alltag mit der ganzen Lernerei mit ihm so derart aus. Aber ich bekomme von ihm auch sooooooooooo viel zurück. Er ist ein ganz, ganz lieber und ich bin so froh, damals um ihn gekämpft zu haben. Er ist ein richtiger Schatz, und an manchen Tagen der einzige LIchtblick für mich.
    Durch die Behinderung hat er die ganzen Probleme mit den Pflegekindern anders verarbeitet und zaubert uns täglich ein Lächeln ins Gesicht.

Unsere Kinder werden ihren Weg gehen, glaubst nicht auch? Wie alt ist denn dein Sohn? Meiner ist (noch) 8. Und wir gehen einen Schritt nach dem anderen. Ich denke er hat noch so viele Jahre vor sich in denen er sich weiterentwickeln kann (und auch wird). Aber die Zukunftsängste die man hat sind glaube ich ganz normal.

4. Schaf76

:hug::hug::hug:

5. trochilidae

wennst dich nicht auskennst würd ich mir den :vogelzeig: sparen.

6. Schamanin

Schamanin Gast

meiner wird im jänner 9 :D.

die lernerei hab ich eher mit den 2 mittleren, weil bei meinem kleinen genieß ich die zeit nur noch. ich hab jahrelang mit therapie gestrudelt und die größe der fortschritte steht nicht in relation zum aufwand.

manchmal bin ich sogar der überzeugung, dass er seinen weg viel besser gehen wird, als ich es mir in meinen kühnsten träumen ausmalen kann.

was hat dein sohn?

7. sunshine65

Danke, das gleich habe ich mir auch grad gedacht!

8. trochilidae

kannst dir gern denken, is halt nicht so toll wenn da die geschichte von einem familienmitglied im internet steht und das jeder lesen kann.

9. Schaf76

ich lese hier und das ist meine ausgangssituation, hier wurde nicht im geringsten die privatsphäre von irgendwem verletzt. du musst dich schon sehr auf den schlips getreten fühlen. :rolleyes:

10. coga1

coga1 Gast-Teilnehmer/in

...

11. Schaf76

ich habs grad geschrieben, da fühlt sich wer ertappt...

12. trochilidae

allgemeine infos, dein nick und pefekt is es. auch wenn sich das schaf nicht auskennt.

13. Schaf76

da bin ich aber auf die fortsetzung gespannt...
    oder gehts hier wieder um einen internen zwist zwischen zwei ehemaligen neuregistrierten???
    ich harre der fortsetzung.

14. trochilidae

magst noch popcorn dazu haben?

15. coga1

coga1 Gast-Teilnehmer/in

16. Schaf76

:genauso::partytime:

17. Schamanin

Schamanin Gast

mah, schleicht's eich!

18. sunshine65

Meiner wird auch im Jänner 9! Im Befund steht: "eine nicht näher bezeichnete tiefgreifende Entwicklungstörung nach ICD-10 (F84.9) da nicht alle autismusspezifischen Auffälligkeiten vorhanden sind. Es steht bei ihm eine ausgeprägte Wahrnehmungsproblematik im Vordergrund".

Er ist halt einfach anders, und geht auch mit Problemen und Spannungen anders um. Er spricht nicht gerade toll und grammatikalisch richtig, kann aber wiederum Fremdwörter richtig einsetzen. Dann hat er so Ticks - z.B. alles mögliche zu katalogisieren (mei das hat mich schon zur Verzweiflung gebracht), und dann hebt er jeden "Mist" (im wahrsten Sinn des Wortes) auf. Wir haben grad die Kinderzimmer renoviert, und da sind Sachen zutage gekommen..... ICh habe säckeweise das Klumpert aus dem Haus geschleppt. Und das macht ihn dann wieder fertig.
    Dann kann er sich ganz schlecht was merken. Ist halt blöd was das lernen angeht. Er geht jetzt in die 3. Klasse und "vergisst" immer noch Buchstaben. Dafür kann er kochen - seine große Leidenschaft! Er möchte ja unbedingt mal Koch werden.....

19. Schamanin

Schamanin Gast

so ähnlich wie bei uns, nur das meiner net spricht und die angewohnheit hat, seine sammelleidenschaft für steine nicht in seinem zimmer, sondern in seinem bauch auszuleben.

beim kochen hilft er auch mit leidenschaft mit, wobei für'n haubenkoch wird's net reichen - es ist zu einseitig. schaut so aus, als hätt ma zwillinge. :D

ganz viel kraft wünsch ich dir. :hug:

20. sunshine65

Uah! Die Steine isst er? Das ist nicht lustig.... Meiner hortet die Steine wenigstens in einer Schachtel.
    Aber ich kann dich bei allem soooo gut verstehen. Manchmal gibts Tage da will man einfach alles hinschmeissen. Aber im Gegensatz zu meinen (Ex-)Pflegekindern ist der Kleine schon wieder pflegeleicht.....

Wir schaffen das! Wünsche dir auch alles Gute :hug:
    Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst, wir könnten wohl über einiges plaudern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden