1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Berechnung m² für Stiegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ildiko, 5 März 2011.

1. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

hi!
    sind am ausrechnen, wieviel m² wir für die stiegen rechnen sollen - gibts da einen richtwert/stiege, wenn auch die front mitgerechnet werden soll? wie schaut der wert aus, wenn front nicht mitgerechnet wird? Treppe ist um ca. 180° geschwungen. 14 stufen.
    macht es einen unterschied, ob fliesen oder holzboden verlegt wird - beim berechnen mein ich.

danke!

2. Das ist bei so kleinen Einzelflächen nicht so pauschal zu beantworten.
    Es kommt auch darauf an ob das Fliesenformat die ganze Stufe abdeckt oder ob ein kleiner Streifen einer weiteren Fliese notwendig wird usw...

Ich würde mir das für eine Stufe (mit der Fliesengröße als Ausgangsbasis) errechnen und anschließend mit der Anzahl der Stufen multiplizieren.

3. schaumi

schaumi Gast-Teilnehmer/in

4. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

14 Stufen? welche Raumhöhe habt ihr da denn bitte??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden