1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Benötigen großen motorisierten Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HannesT, 26 Juli 2011.

1. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir sind gerade auf der Suche nach einem familientauglichen Fahrzeug, haben schon ein wenig was angeschaut und so langsam wird der Kreis kleiner. Was für uns wichtig ist dass es in der 2ten Reihe 3 vollwertige Sitze gibt und nicht wie meistens 2 schöne Sitze und einen mehr oder weniger schmalen Schleudersitz. Der Grund dafür ist recht einfach im Moment sind wir zu dritt, haben allerdings noch eine Katze, welche mitfährt wenn es zu Oma und Opa auf Besuch geht (500km Strecke). Im Kofferraum sollte deswegen auch noch genug Platz sein für Kinderwagen und ein wenig Gepäck.

Was wir bis jetzt gefunden haben sind:

• Citroen Grand C4 Picasso
    • Renault Grand Scenic
    • VW Touran
    • VW Caddy
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Autos oder weiß sonst noch welche, die in Frage kommen könnten?

lg und Danke
    Hannes

2. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Citroen C4 Grand Picasso seit 4 jahren und bin voll zufrieden damit, würde ihn jeder zeit wieder kaufen.

3. wir haben auch den citroen c4 grand picasso und lieben ihn :) hab letztens meine freundin, ihren mann und deren 2 kinder + das urlaubsgepäck der familie zum flughafen chauffiert - easy cheesy :)

is wirklich ein sehr nettes wägelchen :love:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Ich kann dir zum VW Caddy berichten.
    Wir haben seit etwas mehr als 2 JAhren einen Caddy Family 4motion als 7-Sitzer in Betrieb.
    Die 2. Sitzreihe ist geteilt in einen Einzelsitz und eine 2erSitz wobei auch der mittlere Sitz ein vollwertiger Sitzplatz mit 3Punktgurt ist.
    Die 3.Sitzreihe ist eine 2er Sitzbank, die man auch herausnehmen kann. Allerdings ist in der 3. Sitzreihe die Beinfreiheit recht gering sie deshalb nur für kleinere Personen bzw. Kinder geeignet - Erwachsene würde ich hier nicht reinsetzen.
    Der Kofferraum ist mit der 3. Sitzreihe sehr klein, ohne diese hast du ausreichend Ladevolumen.
    Etwas länger ist der Caddy-Maxi, der auch als 7-Sitzer einen sehenswerten Koffrraum bietet.

Ansonsten ist der Caddy gut zu fahren, lediglich anhand der harten Federung der Hintersachse merkt man dass er dem Nutzfahrzeugsegment entstammt.

Heuer ist das Faceliftmodell des Caddy gekommen, der noch etwas komfortabler ausgestattet ist als unser Modell - zudem können alle Sitze der 2. und 3. Sitzreihe komplett herausgenommen werden.

Liebe Grüße
    Mats

5. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

wir haben den touran. was mir auch wichtig war, die einzelsitze. der mittlere ist zwar etwas schmäler, aber durchaus ausreichend. wir haben 2 kinder, die ihre sitze links und rechts haben. auf einer längern fahrt nach italien, wo wir die oma mit hatten, hab ich ein kind in die mitte gesetzt und ein erwachsener ist dann bei der tür gesessen. ich häätte mit nie gedacht, dass man eigentlich hinten so gut sitzt. ich bin 6 stunden hinten gesessen und das ohne probleme. er hat auch gute beinfreiheit.

ich war grand espace gewohnt und der war halt riesig, zum sitzen hinten allerdings nicht so bequem, da die füße weitetr oben standen. dafür hatte er, wenn man den sitz rausnahm eine durchgehende ladefläche. das sit beim touran eben nicht. kofferraum ist auch wesentlich kleiner.

bis jetzt sind wir aber sehr zufrieden. es ist motorisch 1A und auch die straßenlage (sagt mein mann:D)

wir haben die 140 ps ausstattung. brauchen tut er so um die 6,5l!

6. maha

VIP: :Silber

Klare Sache!
    Kostengünstigen Transport bietet ein Caddy. Und der hält auch ein paar Jahre.
    VW gehts dzt. recht gut. Man kann daher annehmen, dass sie nicht an allen Ecken und Enden sparen müssen.... dass daher die Qualität durchaus stimmt.

Schicki-Micki ist der Caddy allerdings nicht. Es Ist ein "Nutzfahrzeug". Mich stört sowas nicht.

7. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten den Grand Scenic und den würden wir uns keinesfalls wieder kaufen.

Der Wagen war sehr oft in der Werkstatt - was ja nicht gerade billig ist. :boes:

8. Ariane

Ariane Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Ford Galaxy, hat auch 3 einzelne Sitze, die man auch umbauen kann so wie mans grade braucht.
    Was mir noch einfällt, Peugeot 807.

9. maha

VIP: :Silber

Galaxy, Sharan und Alhambra sind ja praktisch identisch. Alles durchaus nette Mobile.
    Aber das Platz/Preis-Verhältnis stimmt nicht. Dafür sind diese Geräte "IN". Man hat was vor der Türe stehen!

Caddy ist günstiger. Hat Schiebetüren..... etc.

10. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Grand Scenic, der sehr oft in der Werkstatt steht (Elektronikleiden, irgendwelche Sensoren versagen, ...). Wir würden keinen mehr nehmen.
    Meine Schwester hat einen Caddy Maxi Family und ist sehr zufrieden. Viel Platz, Schiebetüren sind sehr praktisch, großer Kofferraum.

Michaela

11. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Lustig :D Bei uns war genau dasselbe Problem ständig.

Begonnen hats mit einer defekten Lichtmaschine. Dann war 3!! Wochen eine Dichtung oder sowas europaweit nicht lieferbar. (wenigstens haben wir kostenlos einen ersatzwagen bekommen)

Dann hats kurz darauf die Tachoeinheit geschmissen.

Innerhalb von 2 Monaten haben wir über 4000€ beim Renault lassen :mad:

Ich bin so froh, dass wir dieses Mistding los sind!

Jetzt haben wir einen Chrysler Grand Voyager und sind mehr als zufrieden damit.

12. HannesT

Auswahl wird nicht einfacher

Somit werd ich den Renault mal von der Liste streichen, morgen wird dann mal der Citroen getestet und bei Gelegenheit auch mal der VW-Caddy (Schiebetüren sind ein klarer Vorteil). Peugeot 807 hab ich noch nicht wirklich geschaut.
    Eine Frage an jene welche einen Citroen C4 Grand Picasso haben, welche Art von Getriebe habt ihr (Schalt, Automat oder ESG)
    lg
    Hannes

13. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schalt.

14. esg!

der berlingo wär auch eine option? der hat schiebetüren.

15. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Peugeot Partner Teepee (baugleich mit Berlingo). Schiebetüren, 2. Reihe mit 3 (herausnehmbaren) Einzelsitzen.

Tolles Auto, toller Preis.

lg
    Chania

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls ein C4 Grande Picasso - seit inzwischen 3 Monaten, manuelle Schaltung.
    Die ersten 2, 3 Tage waren leicht gewöhnungsbedürftig, weil ich beim Versuch, die Handbremse anzuziehen, immer ins Leere gegriffen habe (das Auto hat keine Handbremse) - aber um nichts würde ich das Auto wieder hergeben...

17. witzig, dass wir fast zeitgleich aufs selbe auto umgestiegen sind :D

18. HannesT

VW Caddy, Citroen Berlingo und Peugeot Partner Teepee müsste ich mal drinnen sitzen zu schauen wie es sich beim sitzen anfühlt, weil das Auto wird dann hauptsächlich auf langen Strecken verwendet werden.

19. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur vom Teepee sagen, dass die Sitze sehr gut sind. Da man höher sitzt (wie bei allen, die Du aufzählst), ist das ein- und aussteigen sehr angenehm.

lg
    Chania

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Dabei war ich ja nur zumReifenwechseln in der Werkstatt...
    Und weil das Pickerl auch fällig war, meinte der Herr Menchanikermeister, ob ich nicht mal eine Runde mit dem dannn neuen Auto fahren mag...
    Als ich wieder gekommen bin, hat er nicht mal gefragt, ob ichs es kaufen mag. Der Kaufvertrag war schon fertig ausgefüllt... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden