1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

benötige Rat/Hilfe/Informationen zum Umbau eines Hauses

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mnpsx5, 4 Mai 2007.

  1. mnpsx5

    mnpsx5 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ....

    Wir haben im Jahre 1996 ein uraltes Haus in Wien gekauft und renoviert - jetzt wo wir zu viert sind ist ein gewisser Platzmangel (kein Kinderzimmer nur ein Kabinett mit Dachschräge für die Kinder - zur Info, es passen nicht einmal zwei große Betten hinein bzw. überhaupt kein Schrank) ...


    Wir möchen in Zukunft - Aufstocken bzw. Umbauen und aber im Haus weiter wohnen

    meine Frage bzw. Fragen:


    Wie müssen wir die Sache überhaupt angehen, welche Wege sind zu machen!


    Architekt bzw. einen Bauherrn suchen wegen Bauplan erstellen, Statiker suchen oder macht das der Bauherr? und und und


    Haben keine Ahnung :confused: --> wohin wir gehen müssen bzw. als erstes in Angriff nehmen müssen!
    habt ihr brauchbare Tipps bzw. seriöse Adressen --> bitte PN an mich
     
  2. babs

    babs Gast

    guten morgen,

    also der bauherr das seids ihr selbst. baumeister/architekt könnten euch beim planen und ausführen unterstützen.

    ich würde zu allererst schauen wie der grund gewidmet ist und wie hoch ihr hinaus dürft. für wien kannst online die flächenwidmung/bebauungsspläne abrufen (http://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/html/start.asp?Cmd=Adresssuche) dann weisst ob BK I, II ...

    ich würd dann einen lokalen baumeister bitten vorbeizukommen für ein beratungsgespräch und einen unverbindlichen kostenvoranschlag. die statik ist sicherlich eine frage aber baumeister haben üblicherweise statiker an der hand :)

    also erster blick in die bebauungspläne und dann weiterschauen wär mein rat.

    lg,
    babs
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden