1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bengal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 19 März 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hat zuuufällig jemand eine?
    und wenn ja, was könnt ihr so berichten?
    :cool:
    ich frag ja nur...

2. Ivory13

Ivory13 Gast-Teilnehmer/in

leider leider nein aber ich hätte sooo gerne selbst eine bengal oder eine savannah katze!

Gefallen mir beide sehr gut!

3. bambina

weisst du, inwiefern die beiden rassen sich unterscheiden?

4. bambina

hab ein bissi nachgelesen, antwort eruebrigt sich also, danke :)

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Unser Vereinspräsident hat sie gezüchtet und glaub mir, Du willst nicht hören, was er so erzählt hat :D) - aber lustig war´s, wenn´s einem nicht betrifft ;).

Wobei vielleicht sind sie inzwischen auch schon "durchgezüchteter" und somit "einfacher" in der Haltung geworden.

Auf jeden Fall kein Vergleich mit einer Maine Coon, eher fast schon das krasse Gegenteil, würd ich meinen, im Wesen/Verhalten/Anspruch.

Ach ja und Savannah´s sind noch lange nicht soweit von "Otto-Normalverbraucher" als "stinknormale Hauskatze" gehalten zu werden!!! Abgesehen davon, dass man ein paar Tausender locker haben muß ;)

6. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Bei einer Bengal mit hübscher Zeichnung aber auch :rolleyes:
    Hab keine, nur bei Ausstellungen und bei jemanden mal eine kennen gelernt.
    Sicher intressante Tiere, aber mir wärn sie zu "agil". Aber ich möcht auch keine Orientalen haben, zuviel Pfeffer im Popo :D

7. lucky75

Wobei hab gerade nachgelesen ab F3 Generation angeblich schon 1.500,-- bis 2.0000,-- zu haben .... (also Coonie-Zuchtpreisklasse) ich war noch auf dem Stand von 3-4.000,-- aufwärts.

Letzteres wären auch meine Bedenken, drum meinte ich ja mit Maine Coons nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Wobei die Savannah´s haben schon was Faszinierendes ;) - nur ohne viiiiiieeelll Platz und Gehege und viel, wie soll ich sagen "Toleranz" sind die sicher noch nicht zu halten. Ich habe gerade gesehen eine Ex-Züchterkollegin von uns züchtet die jetzt, ich glaub ich muß mal den Kontakt auffrischen ;) :D - bei den Bengalen gibt es nur wenige, die mir wirklich gefallen.

8. Aloisia

Aloisia Gast

Die 3-4.000 aufwärts für eine F3-4 zahlte man noch vor nicht all zu langer Zeit.
    Es gibt sogar in Wien eine Savannah Züchterin.
    Die sind einfach nur anbetungswürdig.
    Wobei .. eigentlich müsste man gleich zum Serval greifen, wenn man an Savannah denkt.
    Einrichtung kannst du dann aber vergessen.
    Oder gleich Gepard. EIn Freund hatte sechs Geparden. Lieber Gott..!
    Waren die Besuche bei ihm toll.
    Allerdings werde ich niemals vergessen, als mich eine Gepardenlady verwarnt hat und meine Hand zwischen ihren Zähnen fest hielt. Wie ein Schraubstock war meine Hand eingeklemmt und das Blut lief zwischen meinen Finger runter.
    Instinktiv habe ich nicht zurück gezogen. Deswegen hatte sie mich verschont.
    Egal... Bambina... Bengalen sind großartig.
    Ich liebäugle schon lange mit Bengalen.
    Ein Freund züchtet sie.
    Einfach nur wunderbare Charaktere und wunderschön, wobei mein Favorit das spotted ist.

Wenn nicht ständig gemeine Hauskatzen meinen Weg kreuzen würden, die im Bach landen sollen....

9. lucky75

Ist eine Ex-Maine Coon Züchterin, noch von damals, aus "alten Zeiten" ;).

10. Evelyn-83

VIP: :Silber

Da war doch erst vor kurzem mal was bei "Menschen, Tiere und Doktoren" zu sehen über diese Bengal und Savanna Katzen! :confused:

Fand die auch wunderschön - aber ich hatte nicht den Eindruck dass sie so richtige Schmusekatzen sind! ;)

11. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich momentan auf der Suche nach einem kleinen Kater bin, habe ich viele Internetseiten durchforstet und dabei eine gefunden, wo unzählige Inserate mit Tierbabys drinnen sind.

Abgesehen von jeder erdenklich momentan modernen Hunderasse gibt es bei den Katzen fast nur Bengalenkitten. Die Katzen- und Hundekinder werden zwischen 100 bis ca. 400 Euro angeboten. Nachdem ich weiß, was diese bei einem seriösen Züchter kosten, denk mir die ganze Zeit, dass müssen diese armen Tiere sein, die in den Kofferräumen eingepfercht nach Österreich transportiert werden, anders kann das nicht sein. Jedenfalls erscheint mir, dass die Bengalen momentan die Modekatze Nr. 1 sind.

12. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Es gab in Österreich mal eine Vermehrerin, die hat ihre Tiere unter schlimmen Bedingungen gehalten. Es gab viele kranke und gestresste Tiere und auch Inzucht.
    Damals wurden ihr viele (alle?) abgenommen und an private Personen vergeben.

Ein Rassetier ist es sicher nicht, für 100-400 Euro. Zumindest hat man da immer einen Haken (krank? Inzucht? zu jung? ...), den man als Halter ausbaden muss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden