1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beleuchtung in der Küche-bitte Tips!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien73, 2 März 2007.

1. wien73

wien73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

am montag kommt unsere Baake Küche:) ,jetzt wird noch Laminat verlegt und ich muss mich entscheiden wegen der Beleuchtung.
    Würdet ihr Halogenlampen(spots)nehmen (einige an der decke verteilt) oder eine zentrale Leuchte?
    Die Arbeitsplatte wird noch zusätzlich von den Spots (an der Unterseite von den Hängekästchen angebracht )beleuchtet.
    Was würdet ihr nehmen,Küche ist eine Wellman mit Creme Hochglanzfronten und Nuss-Arbeitsplatte(was sonst:D )?
    Bitte um Tips,ich muss mich heute entscheiden,mein Mann senkt die Decke in der Küche mit Rigipsplatten und muss Stromkabeln entsprechend verteilen.
    danke

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die Arbeitsflächen eh separat beleuchtest, ist das primär eine Frage des Geschmacks und sekundär des Arbeitsaufwands.

Ich persönlich finde Spots "cooler", aber weniger wohnlich. Die einzelne Lampe macht auf jeden Fall weniger Arbeit, wäre also deinem Mann wahrscheinlich lieber. ;) Außerdem kann man da Energiesparleuchten reingeben.

Wie gesagt: Im Prinzip eine Geschmacksfrage, denn bei einer guten Arbeitsflächenbeleuchtung hat die Deckenbeleuchtung nur atmosphärische Bedeutung.

3. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Und wie ists gelaufen mit dem Deckeabsenken?
    Das steht uns nämlich auch noch bevor (wg. der Inselesse)

4. schnauziii

schnauziii Gast

ich möcht keine spots an der decke, aber das ist wohl geschmackssache. wär mir zu grell.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden