1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beleg ohne Nummer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 Februar 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Habe eine Frage:

Habe von einer Firma eine Rechnung bekommen, mit Rechnungsnummer. So weit so normal.

Ich habe bar bezahlt und erhielt dafür einen Kassa-Eingangs-Beleg.
    Auf diesem Beleg steht lediglich der Betrag den ich bezahlt habe, das Feld Beleg-Nr. hat die Firma nicht ausgefüllt.
    Nun erzählt mir ein Bekannter, dass die Firma eigentlich sämtliche Zahnlungen fortlaufend Nummerieren muss und - da dies hier nicht der Fall ist - ich davon ausgehen kann dass sich die Firma das Geld schwarz einschiebt.

Ist das richtig?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Würde das für dich etwas ändern?

3. monili

eindeutig ja, es ist mir sehr wichtig.
    die zusammenhänge sind eine lange geschichte und würden jetzt zu weit führen.

4. Q

Q Gast

Wenn du eine nummerierte Eingangsrechnung zahlst, müssen die dir nicht mal eine Kassenquittung geben, es reicht ein Bezahlvermerk. Wer verbreitet den Unsinn, dass man ein Kassenjournal fortlaufend nummerieren muss?

Kassenbons müssen nur nummeriert sein, wenn sie als Rechnungen ausgegeben werden.

peklis gefällt das.
  5. monili

Danke für die Info!
    Dann lass ichs lieber weg!

6. Q

Q Gast

Nochwas: wer eine Rechnung mit ausgewiesener USt (und vielleicht noch UID-Nummer drauf) ausstellt und meint, die könnte er nachher schwarz kassieren, hat sowieso was nicht kapiert.

7. monili

nein ich doch nicht ich schreib keine rechnungen, es geht um eine firma!

8. Q

Q Gast

Ich meinte eh diese Firma ... das wäre eine sehr patscherte Art, schwarz zu kassieren ...

9. monili

naja, die firma iss eh sehr patschert... hat geglaubt sie könnt mich hint und vorne be:poop:... ham mir auf der rechnung arbeitsstunden im wert von 420 euro mehr verrechnet als ich auf der zeitbestätigung unterschrieben habe.:dontlook: aber das war nicht der einzige be:poop: auf dieser rechnung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden