1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Belatungs EKG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jamaicagirl24, 11 Februar 2011.

1. Jamaicagirl24

Jamaicagirl24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Kann mir bitte wer sagen , woher ich ein Belastungs EKG bekomme ??

Ich will es machen lassen ,damit ich meinen idealen Trainingspuls fürs Fittnesstudio herausfinde ! Die Formel zum Ausrechnen habe ich schon !

2. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine eigene leistungsdiagnostik machen lassen von einem sport-fachmann. da hab ich eine ganze mappe mit sämtlichen daten und ergebnissen gleich mitbekommen. die pulswerte sind ja beim radfahren anders als beim laufen oder aerobic. das wird genau ausgetestet. ausserdem wurde die fett- und muskelmasse gemessen. nach einem halben jahr hab ich nochmals diese messungen durchführen lassen und habe enorm an muskelmasse aufgebaut und fettmasse verloren.

ich kann dir das nur empfehlen, wenn du interesse hast, geb ich dir gerne die adresse (wien 21).

3. Jamaicagirl24

Danke sehr nett ! Aber ich will nur ein ganz normales Belastungs EKG :)

:wave:

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

bei einem Internisten

5. Jamaicagirl24

6. NinaS

VIP: :Silber

und wie willst du daraus deinen idealen trainingspuls bestimmen? - wobei es den nicht gibt, denn man soll nicht immer mit der gleichen intensität trainieren.

ein belastungs-ekg zeigt nur, ob dein herz unter belastung ordentlich arbeitet und ob gesundheitliche bedenken gegen ein training sprechen.

7. Belico

VIP: :Silber

Ich war vor einem Jahr bei einem Sportmediziner und bekam eine Gesamtleistungsdiagnostik. War allerdings ein Riesenpaket ....

Das Fitnesscenter, wo ich ab und zu bin, bietet so einen Belastungstest an, sieh mal hier:
    http://www.u4-fitness.at/data/preisliste/betreuung.php
    lG
    Beli

8. Jamaicagirl24

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden