1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bekannte Krautsuppen Diät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 11 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde nächste Woche eine Woche lang Krautsuppe essen. Wer hat es schon mal gemacht? Wie sieht eurer Essensplan dabei aus?

Es gibt ja viele die davon schwärmen

Wie macht ihr das mit dem Frühstück (sprich ich brauch morgens meinen Kaffee und z.b mein Brot mit Marmelade)

Lg

2. leelee

leelee Gast

Zweimal probiert und beide Male nach ein paar Tagen abgebrochen. :eek:
    Ich "durfte" Kaffee ohne Milch und Zucker trinken und Obst und Gemüse essen. Also Marmeladebrot wär da gestrichen.

3. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Es gibt gesuenderes :eek:

4. leelee

leelee Gast

Klar, aber sag das einer Frau, die in ihr Ballkleid passen will. ;)

5. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Besser ist es, auf verschiedene Gemuesesorten umzusteigen. Haben auch keine Kalorien. Aja, Tees trinken und zwar ungesuesste. Am besten entwaessernde und stoffwechselanregende

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat das auch gemacht und musste abbrechen, weil ihr innerhalb kürzester Zeit schlecht wurde, wenn sie nur an die Suppe dachte.

7. Csenge

Csenge Gast-Teilnehmer/in

eine Verwandte von mir hat es irgendwie geschafft und erfolgreich abgenommen, danach sagte sie - und sagt immer noch :D:D:D -, dass sie es nie mehr machen könnte. ich könnte damit nie anfangen.

8. keksi88

Jeder hasst diese Diät, weils auf Dauer ekelhaft ist! Aber man soll es ja nur eine Woche machen und wie gesagt, wahrscheinlich würd ichs nicht schaffen eine Woche lang dasselbe zu Essen. Jetzt kommt der Winter und ich muss an den Speck denken der einfach weg muss :)

9. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Darf ich mich anschließen? Was hältst du davon?
    Vielleicht schaffen wir ja gemeinsam die Woche :))

Ich habs schon mal gemacht, als Einstieg, aber nie länger als 4-5 Tage... Mein Glück ist, mir schmeckt die Suppe echt gut - einen wirklichen Ekel hab ich nicht entwickelt, nur Gusto auf anderes halt...
    Bin derzeit sehr im Stress, hab dadurch sowieso weniger Bedarf - würde also gut passen!

Wann willst du denn beginnen?
    Wie machste du deine Suppe?

10. keksi88

Tolle Idee, ich hab beschlossen mit Montag zu beginnen bis Sonntag! Meine Angst ist nur das ich es nicht schaffe, weil ich eig nicht so der Suppenfreund bin! Bzw hoff ich das ich mir nicht zwischendurch was reinstopfe!
    Vor allem bin ich es gewohnt zu frühstücken :)

Ich hab mir ein tolles Rezept rausgesucht:

1kg Karotten
    1 weisskraut
    2 Jungzwiebel
    1-2 Dosen Tomaten bzw 1/2 kg frische
    Sellerie etc nach belieben

Alles in kleine Würfel schneiden und kochen und als Beilage vl Kartoffel

11. Liv-Ann

Montag auf Sonntag klingt gut!
    Ich bin auch nicht wirklich eine Suppenesserin, aber ich mag den Geschmack der Krautsuppe:eek:
    Das mit dem Frühstücken ist so eine Sache... beim letzten Mal hab ich Müsli gefrühstückt kann ich mich erinnern... ich werd versuchen mich dieses Mal an Obst zu halten und wenns gar nicht geht auf Birchermüsli umzusteigen. Kaffee trink ich schon.
    Mein Vorteil ist, dass wir mitten im Umzug stecken und ich daher kaum ans Essen denken werd... Kochen muss leider ich trotzdem:( das machts halt schwieriger... Dafür werd ich keine zeit haben mit abends vor dem Fernseher nach Chips zu verzehren:D

12. keksi88

Wir werden das schon schaffen, ich mach es nur diese eine Woche und danach versuch ich mich wirklich wieder konsequent daran zu halten. Ich bin ebenfalls berufstätig und sehr im Stress zur Zeit, Hab dann auch in der Firma keine Zeit mir was zu machen, somit kann ichs mir dann mitnehmen und warm machen.

Zum Frühstück werd ich definitiv bei meinem Kaffe MIT Milch bleiben ;) und zur Not ess ich dann ein Haferflocken, Grünkernmüsli mit Obst und Jogurt. Zur Abwechslung werd ich mir aber auch mal als Beilage Kartoffeln dazu machen.

Ja der liebe Umzugsstress da kam ich auch kaum zum Essen, was für ein Glück *gg*

13. Csenge

Was haltet ihr so von Reinigungskur von verschiedenen Reinigungskuren oder Saftfasten?
    Ich weisst nicht, ob ein Topic mit diesem Thema bereits gibt, wenn ja, dann tut es mir leid. Ich wollte nur eure Meinungen hören :)

14. Liv-Ann

Ist sicher nicht schlecht - ein Arbeitskollege von mir hat das regelmäßig gemacht...
    allerdings würd ich mir das im normalen Alltag nicht zutrauen;)

15. Liv-Ann

@ Keksi88 - wie schauts aus? Suppe schon gekocht:D?

16. keksi88

Ne hab ich noch nicht :D Muss ich gestehen. Derweil bin ich noch seeeehr unentschlossen ob ich dieses Projekt wirklich wagen soll :rolleyes:.

Hast du die "lekere" Suppe schon gekocht?

17. Liv-Ann

ja hab ich :D
    muss sagen, es geht ganz gut ;)

18. Csenge

da hast du recht, im Alltag könnte ich das auch nicht schaffen.
    jetzt werde ich aber eine Woche Uralub haben (kein Meer, keine Sonne :gloomy: , aber gemütlich daheim), nun werde ich mal auch eine Reinigungskur machen. mal schauen! aber es soll sicher gut tun!

19. Csenge

Meine Cousine hat mir gerade gestern erzählt, dass sie mit der Krautsuppe Diät anfangen will - oder schon angefangen hat. Aber das ist eine andere Variante der Diät, sie hat gesagt, sie kann auch mal Kartofel und andere Sachen essen. Vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, aber kennt das noch jemand?

20. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

meine Nachbarin macht das seit Jahren, aber in etwas anderer Form: sie isst den ganzen Tag normal (halt gesund) und das Abendessen ersetzt sie durch die Suppe. sie nimmt dadurch zwar nicht ab, aber hält ihr Gewicht. ich habs auch mal probiert, aber am 2. Tag hatte ich so Heißhunger auf Brot und Joghurt und mir war dauernd schwindlich, also hab ichs wieder gelassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden