1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beiried

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 19 Juni 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bräuchte bitte Tipps, wie ich am Besten Beiriedschnitten zubereite. Mein Mann isst die extrem gerne, wenn wir essen gehen, aber bis jetzt ist Schweine- oder Rindfleisch bei mir zu Hause eher schlecht als recht gelungen.

Irgendetwas hat immer nicht gepasst - entweder der Geschmack oder das Fleisch war zäh.

Habt ihr einen Rat für mich, wie ichs am Besten mache? Die Fleischschnitten sind einen guten Zentimeter dick - eher 1,5cm. Worauf muss ich achten?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!

LG Urmel :wave:

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Beiried ist für die "schnelle Küche" und wird oft zu Tode "gebraten", also würzen (Salz, Pfeffer, ev. Kren, Senf, Knoblauch etc. -je nach Rezept) kurz und scharf anbraten, mit Rindsuppe (oder Suppenwürfel verwenden) aufgießen, und zugedeckt ein paar Minuten weitergaren. Das ist das ganze Geheimnis.
    Bei uns gibts vorwiegend Beiried oder Rostbraten (Vanillerostbraten, Zwiebelrostbraten, pikant mit Paprikaschoten, Schwammerl etc.)

3. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke. Ich habs jetzt eh schon gemacht und nicht mal wirklich versemmelt - aber perfekt war es wieder nicht.

Danke für den Tipp - ich habs nicht aufgegossen, sondern beiseite gestellt, als ich den Saft gemacht hab. Vielleicht hätte ich es einfach noch ein bissi weitergaren sollen. Zu Tode gebraten hab ich es diesmal nicht - den Fehler hab ich damals immer gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden