1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beine Harzen - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaktus86, 13 September 2011.

1. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch macht es? Wer harzt sich seine Beine? Macht ihr es selbst oder geht ihr damit zur Kosmetikerin? Was kostets bei der Kosmetikerin? Wie oft müsst ihr nachharzen? Bleiben immer noch ein paar Härchen über die ich beim täglichen Duschen wegrasieren muss??

Bin absoluter Neuling, will mir aber irgendeine Alternative zu Rasierer und Enthaarunscreme überlegen. Fürs Epilieren bin ich glaub ich zu schwach :eek: das tut höllisch weh und bei meinem letzten Versuch hab ich mir einen kleinen Hautfetzen (2cm) mitausgerissen :eek: seitdem hab ich angst vor dem gerät :D und meine haare wachsen so schnell, dass ich wenn ich sie am abend rasiere, in der früh schon wieder leichte stoppeln spüre.... :boes:

wäre super wenn ihr mir helfen könntet oder ein paar tipps habt für mich!

2. amanin

amanin Gast

Also ehrlich, ich bin sowohl vom harzen als auch vom sugarn sehr enttäuscht.
    Von wegen ganz glatt, es war nie ganz glatt :boes:
    Was ich mir eigentlich erwartet habe!
    Ich nehm an das ich wohl dafür 2x im Monat! harzen/sugarn hätte gehen müssen um alle Haare zu "vernichten" :boes:
    Weil es waren immer welche in einem anderen Wachstumsschub oder wie das heisst.
    Resümee: sugarn ist ein wenig angenehmer als harzen, aber genau das gleiche Ergebnis kommt raus.

3. Varda

VIP: :Silber

Ich wachse und epiliere.

Wachsen lass ich in einem Studio und zahl für die Beine komplett 30,- Ich bin damit sehr zufrieden, aber aus Kostengründen epilier ich zwischendurch, um den Abstand zu verlängern und im Sommer sowieso, weil ich es mit den kurzen Hosen und Röcken nicht aushalte, die Haare stehen zu lassen, bis ich wieder wachsen gehen kann. Ich hatte früher beim Epilieren auch Höllenschmerzen, aber seit ich meinen neuen Epilierer hab, tut's gar nicht mehr weh, das ist wie rasieren. :) Also es kommt schon auch auf's Gerät an, wie schmerzhaft und sauber epiliert wird.

Achja und wenn du nach dem Wachsen noch Haare stehen, die nicht rasieren, die wachsen ja dann viel schneller und stoppeliger nach, epilieren oder mit der Pinzette zupfen. ;)

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@amanin: tut mir leid, wenn du sugarn nicht so positiv erleben durftest ... aber gelinde gesagt, dann hat diejenige gepfuscht !:boes: ... wenn Sugaring fachgerecht durchgeführt wird, sind die Flächen nachher babyweich und glatt !:cool:

5. amanin

amanin Gast

Also ich war jetzt 2x oder gar 3x, jedesmal das gleiche Ergebnis.
    Wo gehst du hin?

6. Hallo,

ich mache Sugaring unter den Achseln und im Intimbereich ( ist mir lieber da das Sugaring nicht so heiss ist und ich keine Pitzerl davon habe)
    und harzen bei den Beinen (da bin ich nicht so empfindlich)

aber bei beiden Arten der Haarentfernung ist es so - je öfter man geht desto weniger wirds mit der Zeit:D

7. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@amanin: ich machs bei mir selber bzw. in meinem Studio an Kunden ;)

8. amanin

amanin Gast

Aso, Quelle sozusagen :D

9. aaah die "machs mir selber Fraktion ".......

habe mir vor Jahren auch mal ein Harzgerät und die Streifen besorgt ( direkt bei meiner Kosmetikerin bezogen )

naja - was soll ich sagen - habs dann wieder zurückgegeben - selber geht bei mir gar nix ....AUA :eek:

ich bin dann wieder reumütig als zahlende Kundin zurückgekommen :D

10. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@amanin: ja, obwohl ich mich schon auch ganz gern hin und wieder einfach hinlegen und bedient werden möchte...aber leider gibts niemanden, ders mir machen könnt;)
    @primaballerina: selber machen, vorallem ungelernt ist schon mühsam und eine ziemliche patzerei...;)

11. amanin

amanin Gast

Ja wie gesagt ich bin vom harzen und vom sugarn sehr enttäuscht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden