1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beilage zu überbackenen Schweinsmedaillons?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 11 Dezember 2012.

1. E.Liza

VIP: :Silber

Möchte am Christtag für 10 Pers. Schweinsmedaillons machen- überbacken mit Schinken u. Käse.
    Als Gemüsebeilage evtl. gekochten Brokkoli.
    Möchte gerne auch eine Kartoffelbeilage machen - aber keine Bratkartoffeln od. Pommes Frites,...
    Hm,...

Habt ihr Tipps für mich, was passt da dazu? (und ist möglichst dodel-einfach:rolleyes:)

lg, E.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Petersiliekartoffeln
    Gemüse würd auch gelbe und orange Karotten passen

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Herzogin- kartoffel oder gratin....

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Kartoffelkroketten ... (zur Not aus dem Sackl)

5. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

verratest du mir bitte (auch doddlsicher ;) ) wie du die medaillons machst? schneidest du taschen rein und füllst diese mit schinken und käse und dann ab in mehl/ei/bröseln? danke!

6. E.Liza

Hi,

nein, ich schneide das Filet in Medaillons, klopfen, salzen, pfeffern.
    Kurz in der Pfanne anbraten.
    Dann in eine flache Auflaufform legen, mit Schinken u. Käse belegen, kurz im Backrohr bei großer Hitze überbacken.
    Evtl. mach in im Bratenfond noch ein kleines Safterl (mit Wasser aufgießen, Suppenwürfel u. evtl. Knoblauch dazu, bissl Rahm dazu, fertig).

Ich werd wahrscheinlich Petersilkartofferl dazumachen.

7. Glueckskatze

Ich wär auch für Herzoginkartoffeln - sind aber mehr Arbeit als Petersilerdäpfel.

8. trilogie

trilogie Gast

ich bin für gratin, das geht schnell, gart von alleine und große mengen sind trotz allem nicht viel arbeit

9. geraldwien

.... und blockiert das backrohr wenn sie es grad zum überbacken der medaillons braucht :ROFL:

E.Liza gefällt das.
  10. Maritina

Wenn Kinder dabei sind, dann diese lusitigen Kartoffelsmilies aus dem Sackerl, die man im Backrohr macht

11. gaffatape

gaffatape Gast

zu medaillons bin ich immer für kroketten :)

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum unbedingt kartoffel? ich würd reis dazu machen.

13. E.Liza

Wär eh am einfachsten. Ist ja nur, weil wir sonst so oft Reis essen.:rolleyes:

14. farbenfroh

reis oder kroketten
    du könntest in die kartoffelmasse mandelstifterl geben - mandeln und brokkoli passen super zusammen. :)

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

kartoffelfeingebäck
    rosmarinkartoffeln

16. E.Liza

Zitieren funktioniert net,...

Was ist bitte "Kartoffelfeingebäck"? Noch nie gehört, Google spuckt auch nix aus....

17. Eule

Warum machst du nicht einfach ganz normale Erdäpfel - also einfach dünsten und schälen?
    Als Gemüse fällt mir ein: Brokkoli, Karotten, Erbsenschoten, gebratene dicke Zwiebelringe (ein wenig mit Zucker karamellisieren), evtl. in Olivenöl mit Basilikumblatt gebratene halbe fleischige Paradeiser.
    Oder großer Blattsalat: Grüner, Ruccola, Vogerl, Eichblatt,... gemischt.
    Den Bratenfonds mit wenig Wasser und Maizena binden, grüne Pfefferkörner dazu, dann ein wenig Sauerrahm einrühren. So hast du auch eine gute Sauce.

18. krautfleckerl

krautfleckerl Gast-Teilnehmer/in

ich würde dazu kartoffel-sellerie-püree machen. mache ich oft dazu und schmeckt hervorragend! 2/3 kartoffel, 1/3 sellerie :thumbsup:

anna-mari gefällt das.
  19. geraldwien

Duchesse vom Kartoffel-Wasabipürree - mal was anderes :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden