1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei welchen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina34, 28 Februar 2007.

1. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

Buch/Film habt ihr so richtig geweint?
    Buch: The green miles, war auch das einzige, aber ich konnte lange nicht aufhören.

Und gerade hab ich mir "Gadiator" angesehen, und fürchterlich beim Schluß, wie er das Tor zur seiner Farm öffnet, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.

Welcher Film und welche Buch hat euch zum Weinen gebracht?:rolleyes:

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ganz nah am Wasser gebaut und heule sowohl bei schönen als auch traurigen Szenen in Filmen und Büchern wie ein Schlosshund.

Manchmal schaffe ich es sogar, schon bei Signations (!) von Serien zu heulen, wenn Schnitt & Musikuntermalung irgendwie... anrührend... sind. :rolleyes:

Zuletzt habe ich vor ein paar Tagen bei "21 Gramm" geheult. Ach und heute bei dem Delfin-Video, das hier im Forum verlinkt wurde, aber das ist ja kein "Film" im herkömmlichen Sinn, weil nicht fiktiv.

Letztes Buch mit Geheule: "Wie kommt das Salz ins Meer", weil ich mich an manchen Stellen sehr mit der Autorin identifierte. Nachdem ich es zuletzt mit 18 gelesen hatte, war es 12 Jahre später mit völlig anderem familiären Hintergrund komplett anders.

Bei "The Green Mile" habe ich auch geheult, sowohl beim Buch als auch später beim Film.

"Gladiator" fand ich sehr langweilig, weiß aber nicht mehr, ob ich nicht trotzdem am Schluss geflennt habe. ;)

3. Ela25

Ela25 Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Buch habe ich noch nie geheult. Bei Filmen schon. Da braucht es nicht viel um mich zum weinen zu bringen. Kommt auch immer auf meine Tagesverfassung an.

Letztes Mal habe ich bei Legenden der Leidenschaft geheult, obwohl ich den Film schon hundertmal gesehen habe. An der Stelle wo er mit seinem Sohn am Grab seiner Frau steht.

lg
    ela

4. Also so richtig richtig geheult hab ich zum ersten und zum letzten Mal bei "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks :herz2:

LG Muschmu :wave:

5. La.Fatina

La.Fatina Gast

Wahnsinn! Ich dachte nicht, dass den Film jemand kennt!! Der war nämlich nur in den USA so richtig bekannt! Ich kenn ihn allerdings nur in der OV - da heißt er "The Notebook" und ich hab echt vom Anfang bis zum Ende geheult! Das ist der schönste Film über "erste und einzige wahre Liebe" den es gibt!!! :herz3: :herz3: :herz3:

Bei Büchern waren es bei mir die letzten Seiten von "Anne Frank" :( Peinlicherweise saß ich in einer vollen U Bahn :eek: , aber am Ende konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten!!

6. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Bei
    "The green mile"
    "Roundevous mit Joe Black" (am Schluss)

7. laverne

laverne Gast

schultze gets the blues und wilbur wants to kill himself.
    bei buechern bin ich haerter im nehmen. da war das letzte buch der owen meany.

ist aber sehr stimmungsabhaengig.

8. LucieB

VIP: :Silber

Klub der toten Dichter, ab dem Selbstmord nicht mehr herausgekommen und wenn kann an der Stelle immer noch weinen.

9. Belico

VIP: :Silber

Das Leben ist schön :love:

lG
    beli

10. anna30

anna30 Gast

uiii bei einigen büchern hab ich echt viel geweint:

1) brücke am fluss
    2) wie ein einziger tag
    3) es wird mir fehlen das leben (wahre geschichte)
    4) jakob- auch im himmel wachsen bäume (wahre geschichte)
    5) club der toten dichter

film:

1) e.t. (ich weiß nicht warum, aber ich heule jedesmal wenn ich den film sehe)
    2) green mile
    3) brücke am fluss
    4) schindlers liste
    5) club der toten dichter

11. detta76

detta76 Gast

Buch: Der dunkle Turm, die Szene als Eddie starb und die Szene als Oy starb - zwei Figuren, die mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen sind.

Film: Brokeback Mountain, als Jack ermordet wurde.

12. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schon bei vielen Filmen geweint, aber am allerschlimmsten war es bei einem Film über einen behinderten Mann, der sich am Schluss das Leben nimmt. Ich weiß leider den genauen Titel nicht mehr - irgendetwas mit "8. Tag" hat er geheißen. :( Es war wirklich schlimm - ich habe den ganzen Weg vom Kino nach Hause geweint und konnte mich auch dort nur schwer beruhigen.

13. "Das Haus am Meer" immer wieder sehr tränenreich!!

14. Der wurde ermordet :confused:

Ich dachte er hätte einen Unfall gehabt und der andere (Name ist mir entfallen) hätte sich das in seinem "HIlfe-wir-werde-bestimmt-mal-erwischt-und-dann-umgebracht"-Wahn nur vorgestellt :confused:

*verwirrtbin*

15. clautschi32

clautschi32 Gast-Teilnehmer/in

Als Kind IMMER bei : Lassie und Flipper :eek:

Und jetzt der ultimative-Tränen-ausbrechen-Film:

WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN
    mit Johnny Depp

(ich konnten mich gar nicht mehr fangen!!!)

16. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich weiß welchen Film du meinst. Der ist furchtbar! Wir haben uns den Film in der Schule im Fach "Behindertenpädagogik" angeschaut. Der heißt "Am 8. Tag" glaub ich. Erklärung: An den 7 Tagen erschuf Gott die Erde den Himmel, etc. und dann heißts ja: "Am 7. Tag erschuf Gott den Menschen" und im Film gehts dann weiter: "Und am 8. Tag erschuf Gott ---- (mir fällt grad der Namen nicht ein)!" Weil er eben "anders" war!

Aber lustig war der Film auch irgendwie. Wie er da im Schuhgeschäft den Auszucker kriegt ;)

17. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

bei dem film das leben ist schön.

ich habe auch einmal ein buch gelesen bei dem ich furchtbar weinen musste. mir fällt nicht genau ein wie es heißt. in dem buch wurde die kz zeit der anne frank beschrieben. normalerweise weine ich nicht bei büchern. da dieses buch allerdings zu 100% auf tatsachen beruht war ich am schluß richtig geschockt und musste weinen.

18. Als Kind:

"Die Wolke" ... da mußte ich so weinen wie der Bruder überfahren wurde :(

19. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

ich weine dauernd, da braucht es nicht viel bei mir.
    egal ob buch oder film.
    sogar bei universum, wenn z.b. ein baby-hippo nicht überlebt, breche ich in tränen aus.
    manchmal ist es so schlimm, dass ich keine luft mehr kriege....da muss ich dann echt eine pause machen:eek:

lg

toneli

ps:
    die brücken am fluss ist wirklich einer der schönsten filme über die liebe und wie das leben so spielt....

20. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

Ja, genau den Film meine ich. Jetzt wo du darüber schreibst, fallen mir die lustigen Szenen schön langsam wieder ein, allerdings war das Ende schon ziemlich schlimm und das ist mir mehr in Erinnerung geblieben. :(

OT: Welche Schule besuchst du, wo es das Fach "Behindertenpädagogik" gibt? *neugierigbin*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden