1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei welchem "Großelternmacken" stellts euch die Haare auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 10 Juli 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Weils heute so ein interessantes Thema am Spielplatz war;)

Was stört euch am meisten wobei aber eure Eltern bzw. Schwiegereltern nichts dabei finden?

Ich mache mal gleich den Anfang:
    1) Kind ohne Eltern gefragt zu haben mitnehmen (Naja- vielleicht bin ich ja mal froh wenn er mir abgenommen wird, doch im Moment würde ich noch gerne selbst entscheiden ob ich ihn hergeben will oder nicht :D)
    2) Wenn ihm starke Raucher und dazu Biertrinker ein Bussi auf den Mund geben :mad:
    3) wenn mein Kind ständig neben mir zurechtgewiesen und erzogen wird
    4) wenn mein Kind in aller deutlichster Körpersprache klarmachen will das es etwas nicht möchte und Oma und Opa zwingen ihn dazu
    Das war es größtenteils, mir fällt aber bestimmt noch was ein!!

Was stört euch so? Bitte um zahlreiche Antworten!

2. sbabsi

sbabsi Gast

mich hats früher immer gestört, wenn mir mit einem "angespuckten" taschentuch das gesicht sauber gemacht wurde... ;))

3. sbabsi

sbabsi Gast

schlürfen, schmatzen, rülpsen (bäuerchen) bei tisch...

aus der flasche trinken... (außer bier natürlich)

4. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Kids bei Ihnen sind und ich ausdrücklich sage kein Mittagsschlaf...

...naj ich hab das Theater wieder am Abend!

..Ihre Aussage - sie waren soooo müde:eek:

5. sweety

sweety Gast

wenn das Töchterl die Om aganz lieb fragt "darf ich bei dir schlafen" während es Mama nicht mitkriegt und Oma statt einem "Du musst zuerst die Mama fragen" ein "na von mir aus schon" säuselt ;) sonst tun meine Eltern gsd nix das ich nicht auch tun würde :)

6. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

wenn ich nach dem 1000.x "sie kriegen jetzt bitte nix mehr zu naschen" immer noch irgendein keckserl oder schokostückerl oder eis oder wasweißich in den mund gesteckt wird. (aber es schmeckt ihnen so gut, aber sie wollten noch was... :rolleyes: )

wenn ich immer wieder sag, sie sollen nicht werbung oder zib o.ä. (mit)schauen u. es wird ignoriert.

unter´m strich regt es mich auf, dass ich immer wieder dinge erzähle, die mir wichtig sind bzw. die ich nicht haben mag - und es wird einfach ignoriert (endlosliste).

7. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir auch so. Noch narrischer werd ich wenn Schwiemu wg. irgendetwas anruft, ich sage nein und sie tut es trotzdem. Komm ich mir immer gewaltig verarscht vor, wär mir lieber wenn sie dann gar nicht anruft und nachfragt.

8. lula

lula jössas 8-O

wenn sohnemann (2j.) bei der oma übernachtet und sie ihm ein stückerl semmerl zum kauen mit ins bett gibt :rolleyes:

9. sockerl

geh, sei net so! wenn´s ihm so schmeckt und er damit viel leichter einschläft!!! ;)

10. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

da würd ich mit dem Schreiben nie fertig werden, wenn ich einmal anfang :)

11. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Wenn Opa über seine Enkeltochter herzieht und das vor seinem Enkelsohn.

Enkelsohn wird dafür gelobt, auch wenn er etwas anstellt.

Wenn Oma es eigentlich gar nicht so gemeint hat und meine Kinder es nur so auslegen.

Sie ihre Zeiten nicht einhalten, z.b. ihrem Enkelsohn versprechen nach dem Frühstück da zu sein und sie kommen erst zu Mittag.

Meine Kinder stopfen und überreden zum Essen.

12. guggi

guggi Gast

Wenn sie einem Kind, das noch nicht sprechen oder noch keine Entscheidungen treffen kann, Fragen stellen, die eigentlich an die Eltern gerichtet sind: "Geht die Mama auch jeden Tag spazieren mit Dir? Will sich der Papa jetzt dann ein neues Auto kaufen? Magst eine Woche bei der Oma bleiben?"

Wenn sie das Kind nicht in Ruhe essen lassen, sondern 10sekündlich Ermahnungen ablassen: "Iß auch vom Salat! Iß schön das Fleisch auf! Tu schön essen, damits nicht kalt wird! Brav aufessen!"

Wenn sie beim Arzt sagen: "Schau, jetzt kriegst a Spritzen, weilst immer so schlimm warst!"

Wenn sie im Schwimmbad sagen: "Lauf nicht davon, sonst holt dich der böse schwarze Mann!"

Wenn sie beim Leiner sagen: "Schau die süße Bettwäsche, wie lieb, mit XY drauf! Gefällts Dir? Kauf ich Dir aber nicht, weilst immer so schlimm bist und nicht in Deinem Zimmer schläfst!"

Letztere 3 Highlights hab ich von Fremden gehört, aber es waren eindeutig die Omas.

13. nbnb

nbnb Gast

wenn die großeltern sagen, sie machen keinen zaun um den schwimmteich, aus optischen gründen.

14. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

wenn oma und opa in der "i" sprache reden
    wenn oma und opa mit großkind fahren ohne zu fragen, und ich ihn überall suche :eek:
    wenn oma und opa ständig laut reden und schreien, und meine 2 das schon übernehmen

aja, wir wohnen in einem haus zusammen.:rolleyes:

15. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

oje, hat sich das noch immer nicht klären lassen? das gibts doch ned, wieso sinds den da so stur? sicher schauts ned schön aus, aber es ist ja ned für die optik sondern sicherheit der kiddies. :(:hug:

16. mamax

mamax Gast-Teilnehmer/in

wenn Opa Strohhalme auf Zigarettengröße schneidet und vorzeigt wie geraucht wird
    wenn Oma eine halbe Stunde vor dem Nachtmahl daß ich koche Kipferl und Krapfen in mein Kind stopft.
    wenn am Tag nach der Magen-Darm-Grippe Pommes und Leberknödelsuppe verabreicht werden mit dem Argument " Wenn ers doch will".
    wenn er in einem Autositz transportiert wird wo der Gurt direkt über dem Hals liegt und Papa während der Fahrt den Gurt weghält damit der Bub nicht schon beim kleinsten bremser stranguliert wird

Sind meine Ex-Schwiegers aber der blanke Horror!

17. Starzi

Starzi Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Oma bei 20° ohne wind dem Kind die Winterjack noch anziehen will und die Haube aufsetzen will.:confused:
    Wenn die Oma den Pool nicht einzäunen will mit dem angument: er ist eh nie alleine im Garten und eh nicht so oft bei mir.:eek:
    Wenn die LG vom Opa dem Kind immer süsses gibt.:boes:
    Wenn dasKkind immer Super angezogen sein muss auch wenn man zum Spielplatz geht!:rolleyes:
    Uvm

meine EX-Schwiegis sind da sehr fordernt.

:wave:

18. sockerl

:eek:

19. sockerl

das gibt´s bei vielen.
    auch bei unseren großeltern - ein riesenbiotop ohne zaun mit fischen etc. sehr interessant für kleine kinder... :boes:

20. sockerl

noch einen hab ich:

die großmutter erzählt dem enkel, dass der großvater gestorben ist, weil er so viel geraucht hat. :eek:

(erstens stimmt´s nicht, zweitens rauch ich leider selbst) :verymad: als ich sie dann drauf angesprochen hab, wieso sie solche lügengeschichten erzählt, die dem kind angst machen, dass die mutter auch bald stirbt, meint sie: "ich will ja nur, dass du endlich aufhörst!"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden