1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei Frost Kellerdecke Betonieren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleLaura, 18 Oktober 2011.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Unser Nachbar hat vor ein paar Tagen mit seinen Keller begonnen. nun hat die Firma die letzten Tag mit Beton die Decke und die Fertigwende (Kammel Kellerwände) gemacht. ist es nicht schlecht bei Frost?

Gestern wurde bis 21:30 die Decke betoniert und heute morgen stand schon die erste reihe Ziegel. Nun ist das Untergeschoss fast fertig geziegelt!!

Ist das wirklich ok? er ist ein sehr netter Junger Bauherr. daher frage ich mal nach :wave:

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

es gibt Frostschutzmittel, das dem Beton beigemischt wird, dann passiert gar nichts bei Frost :).

3. loleni

VIP: :Silber

Wir werden auch am freitag die kellerdecke bekommen. Unser baumeister hat nichts von etwaigen problemen gesagt, ich geh also davon aus, dass es passt.

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

es gibt zusätze und sooo kalt is jetzt auch noch nicht.
    aber lieb von dir!

5. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich wollte noch anmerken, dass Morgenfrost sowieso dabei kein Problem ist, erst Dauerfrost, also tagsüber auch unter Null.

6. LittleLaura

ok.. das wusste ich nicht. ich kann mich nur bei uns erinnern da haben wir tagelang die oberfläche ,,feucht" gehalten (bei uns war es jedoch auch warm!)

Und am nächsten Tag gleich aufziegeln ist auch normal?

Ich habe da ja schon so viel schlimmes gesehen. Erst vor kurzem sind von Freunden Bekannten, die decke vom Keller ,,gerissen" weil das Haus zu schnell drauf gesetzt / baut wurde . Daher meine Fragen. :wave:

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das kommt auf den beton an. wenn´s trocken is, dann gehts gleich weiter.
    spritzen muss man nur wenns heiß ist.
    außerdem ist die decke ja "untergestellt" mit stehern, und das darf eh einige wochen nicht ausgeschalt werden. vllt wurde bei den anderen zu früh ausgeschalt?

8. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Beigemengte Beschleuniger wirken als Frostschutz.

9. LittleLaura

ja das kann sein. ich glaube es war auch die rede davon das zu wenig steher da waren?!

Ok. Na dann hoffe ich es passt alles. Ich bin ja sehr vorsichtig was baufirmen ect angeht! Aber wir freuen uns nun wohnen nächstes jahr zwei Familien mehr neben uns.. dann sind wir nicht mehr so ,,alleine" :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden