1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bei einer Mitarbeiterschulung heimlich aufgezeichnet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Skala, 16 April 2009.

1. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

GG hat in seiner Firma gekündigt, und jetzt 1 Woche vor seinem Dienstende kommt der Herr IT-Leiter und seine Mannen drauf, daß es schon gescheit wäre, sich mit dem SeniorAdmin vor seinem Ausscheiden doch mal zusammenzusetzen und bereden, was denn nach seinem Ausscheiden so auf die Firma zukommen wird.

gut. es wird gestern beschlossen, es werden "Workshops" gemacht, und wer glaubt dem Themen geistig folgen zu können soll sich reinsetzen und sich schulen lassen.

Nach ca. 10 Min. kommt GG drauf, daß die Kollegen nicht zuhören, sondern die komplette Schulung mittels Diktiergerät aufzeichnen.

Er sagt, daß er das nicht will, und schaltet das Gerät aus.

Nach ca. 30 Min. geht er kurz was zu trinken holen. - schult weiter.... findet jetzt am Abend das Diktiergerät laufend in seinem Mülleimer versteckt!!!!

Ebenso hat er einen weiteren Kollegen dazu gebracht zuzugeben, daß er die Schulung mit seinem Subbook heimlich aufgezeichnet hat!! :eek::eek:

Dürfen die das?
    Darf der Dienstgeber bzw der Abteilungsleiter seine Mitarbeiter dazu anhalten einen Kollegen ohne sein Wissen heimlich aufzuzeichnen??

Jetzt ist natürlich böses Blut. - GG ist sauer. - Will nun seine lokalen Daten auf seinem DienstPC löschen. - Sind unter anderem von ihm verfasste Protokolle zu seinen Arbeitsvorgängen. - Darf er das??

Und der It-Leiter weigert sich ebenfalls GG´s Mailadresse zu löschen... sondern will diese weiterverwenden (mailadresse besteht aus Vorname.Nachname@domain) - kann man dagegen was machen?

2. sumsi

VIP: :Silber

tut mir leid für dein mann.
    solche trennungen können viel schmerz verursachen. aber man sollte ruhig bleiben und drüber schauen!

ich bin damals (ich habe aber selber gekündigt) bei meiner rückkehr nach meinem lernurlaub auf der stelle frei gestellt worden. um 7.30 uhr morgens beim reingehen wurde mir der schlüssel abgenommen. ich durfte meine sachen gerade noch einpacken. mein pc wurde schon gesperrt (durfte aber auf vertrauen trotzdem hin und meine privatsachen löschen).
    es hat weh getan nach 14 jahren sehr guter und harmonischer zusammenarbeit. aber ich habs auch verstanden und einfach drüber geschaut...

3. LalaLisa

LalaLisa Gast

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Kann dir leider nicht weiterhelfen, wurde bei mir in der firma als ich Karenz gegangen bin auch gemacht, meine ganzen Unterlagen von der Programm umstellung, die ich mir zusammen gestellt habe, waren auf einmal weg.

zuerst war ich ja ersetzbar, war dann anscheinend nicht so, sonst wäre der Ordner nicht verschwunden.

Ich hab damals aber nichts unternommen, weil es mir mehr oder weniger egal war, hätte eh nichts damit anfangen können, es hat mich nur insofern geärgert, weil ich es mir erarbeitet habe.

euer fall ist aber um einiges ärger, und ich würde mich genauestens darüber erkundigen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden