1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Behindertengerechtes Farhzeug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Suheyla, 1 Februar 2007.

1. Suheyla

Suheyla Gast-Teilnehmer/in

Hallo eine Frage hätt ich.
    Meine Tante hat ein Tochter mit Spinaler Muskelatrophie, also eine Muskelkrankheit. Die kleine hat einen Rollstuhl den man leider nicht zusammenklappen kann, da sie voll elektrisch ist mit Akku usw.
    Sie braucht jetzt ein behindertengerechtes Auto. Also das Auto müsste halt schon größer sein damit der Rollstuhl reinpasst.
    Ich glaub zwar nicht das es gebrauchte Autos gibt aber vlt weiß irgendwer von euch irgendeine HP die welche anbietet. Finanziell ist es leider anders nicht möglich.
    Wäre sehr nett wenn ihr uns weiterhelfen würdet
    danke lg süheyla

2. Q

Q Gast

Ich versteh deine Frage nicht ganz - selbstverständlich gibt es gebrauchte Autos aller Größen und Altersklassen.

Ich bin leider kein Profi auf diesem Gebiet, denke aber schon, dass sich nahezu jeder Van oder Kompaktvan eignen müsste, der entsprechend hoch ist.

Fahrzeuge, die in Frage kommen, können u.a. sein
    - VW Sharan / Ford Galaxy (ist das selbe, ich glaub von Seat gibts den auch)
    - Chrysler Voyager
    - Mazda 5
    - Renault Scenic
    und noch viele andere.

Wenn es noch größer sein muss, gibts u.a. auch den Mercedes Vito oder den Chrysler Grand Voyager.

Gebrauchtfahrzeuge kann man bei fast jedem Autohändler bekommen, vorzugsweise bei einem Händler der Marke, die man ins Auge gefasst hat, weil viele Fahrzeuge beim Fahrzeugtausch zurückgegeben werden und immer noch viele Leute bei der Marke bleiben. Also: einen Sharan mal beim VW-Händler suchen, einen Mazda 5 beim Mazdahändler.

Alternativen sind Internet-Plattformen wie www.car4you.at oder ähnliche, wo man nach Marke, Type und Baujahr, aber auch nach dem maximalen Kaufpreis suchen kann. Man muss aber dazusagen, dass das auch zu 80 Prozent Händlerinserate sind. Aber immerhin, man findet leicht, bei welchem Händler es ein solches Fahrzeug gibt.

Privatinserate findet man in den Tageszeitungen, v.a. im Samstagkurier. Was ich weiß, hat auch der Basar einen Autoteil, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es den noch gibt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben, bin aber nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

3. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke um mit Rollstuhl hineinzukönnen, sollte es einer in der Größe von Mercedes Vito, VW Bus, Renault Kangoo hab ich auch auf der Messe umgebaut gesehen, Chrysler, sein.

Er müsste dann natürlich entsprechend umgebaut sein. Rampe und Befestigung.

4. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Meine Tochter hat auch spinale Muskelatrophie wie du weisst.

Wir haben zwar noch keinen E-Rolli aber wir haben derzeit einen Ford-Galaxy.

Schön groß und familienfreundlich.
    Die wirklilch großen Familien-Van,die auch nocht behindertengerecht umgebaut werden können,sind sauteuer:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden