1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Behinderte: Pfleger als Partner?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 30 Juli 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wer von euch hat gestern "Thema" gesehen? Der Beitrag mit dem Mächen im Rollstuhl, deren Freund auch ihr "Pfleger" ist, war schon krass! Könntet ihr euch eine solche Beziehung vorstellen?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab den beitrag nicht gesehen, aber in ca. unendlich vielen anderen fällen ist der partner eines behinderten menschen auch sein pfleger.

3. Sevenia

Wenn ich einen Menschen liebe und der krank wird (oder einen Unfall hat) und damit zum Pflegefall, werde ich ihn nachher immer noch lieben und mich nicht von ihm abwenden - in guten wie in schlechten Zeiten. In welchem Ausmaß ich jedoch die Pflege übernehmen werde, kann ich jetzt nicht sagen, da muss man wohl erst in die Situation kommen. Alle Menschen die sich aufopfernd - fast bis zur Selbstaufgabe - um pflegebedürftige Angehörige kümmern, haben meine Hochachtung!

Eistee, luky, roselle und 2 anderen gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Ich kümmere mich gemeinsam mit meiner Mutter um meine Oma, die immer pflegebedürftiger wird. NIE NIE NIEMALS hätte ich gedacht, dass ich das kann!! Aber ich wundere mich über mich selbst, was ich alles tue und ich muss sagen, mir gefällts sogar. :)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich habe es gesehen - und ich kann mir das im fall des jungen paares nicht vorstellen, dass das dauer hat.
    das andere paar ja, das könnte ich so auch leben.

Silmum1 gefällt das.
  6. lucy777

das ist deine oma, der du liebesdienste machst, was ich großartig finde.
    aber was silmum zitiert, ist was anderes.
    vielleicht schaust du dir den beitrag in der TV-thek an.

Kaktusbluete gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Ich habe Sevenia geantwortet und nicht Silmum.

melii gefällt das.
  8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das Thema geht doch um Beziehung, dazu gehört Sexualität und ich befürchte auch Affinität, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann.

Über Beziehungen zwischen Patienten und Pfleger gibt es seine Menge und auch über die Ambitionen die dahinter stehen.

Ein sehr interessantes und menschliches Thema, aber auch ein sehr Grenzwertiges.
    Wie weit man da rein schauen kann, weiß ich nicht.
    Wieder mal eine andere Welt, die sich auftut.

Was ich allerdings sagen muss, es ist ein Unterschied ob ein Partner in Beziehung erkrankt oder ob man sich bewusst für einen pflegebedürftigen Partner entscheidet. ;)

9. hanna59

was mir bei solchen paaren auffällt: es hat eine höhere akzeptanz, wenn der mann behindert ist und die frau nicht, als umgekehrt.

10. lucy777

du hast in sensible worte gefasst, wo ich noch an einer p.c. forumulierung genagt habe

11. Kaktusbluete

Hab ich von dir gelernt: Das war der "on Topic"-Zeigefinger.

Dass viele Leute, ihre Angehörigen pflegen ist so - das hier ist meines Erachtens etwas ganz anderes. :)
    Da macht mitunter die "Pflege" den Reiz aus.

Wieder mal kurz abdriften: Feeder und Feedee haben auch eine Beziehung, die schwerlich nachzuvollziehen ist, aber in ähnlicher Abhängigkeit funktioniert - also meiner Laienmeinung nach. Da wird sogar der eigne Partner quasi zum pflegebedürftigen, abhängigen Patienten gemacht, oder?

12. lucy777

wie halt generell hegen und pflegen eher frauen zugetraut, zugemutet, abverlangt, was auch immer, wird.
    es gibt mehr krankenschwestern als krankenbrüder und mehr frauen als AE und eine mutter teresa und keinen papa tereso.

hanna59 und Kaktusbluete gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Gerade bei diesem Thema wo Sexualität eine Rolle zu spielen beginnt, spielen die Herren schon ganz ordentlich mit.
    Wo sexuelle Affinität nicht in Beziehung befriedigt wird, wird sie das oft außerhalb.
    Hier wiederum häufen sich die Berichte, was in Pflege-, Altenheimen, Krankenhäusern an sexuellen Übergriffen und zwar hauptsächlich von Männern begangen wurden.

Um eine Beziehung einzugehen, und das ist wohl auch in solchen Fällen wichtig, kann man, auch wenn es unfein klingt die sexuelle Ambition nicht außer acht lassen.

Dass "Mann" quasi seine partnerschaftliche Lebenserfüllung darin sieht, seine Partnerin ordentlich und sachgemäß zu versorgen, wird´s net ganz sein - das ist wohl etwas zu romantisch gedacht. :)
    Das gibt´s net mal in die Arzt-Roman-Schundler. ;)

14. hanna59

pfu, harter tobak.

15. Kaktusbluete

Ich kann nix dafür, ich dreh die Welt nicht. ;)
    Es gibt immer das was ersichtlich ist und die Ambition dahinter.

16. hanna59

is schon klar. ich habs vordergründig wohl noch nicht so aus der sicht gesehen. im hinterkopf hatt ich es aber schon. wobei es eher männern so angelastet wird, oder? bei frauen klingt das nicht so durch, kommt mir vor.

17. Kaktusbluete

Das tut mir jetzt leid - hier ein Link, inkl. Weiterverlinkung und nicht vergessen - warm anziehen. ;)

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich habe den Bericht nicht gesehen aber wieso nicht? Wo die Liebe hinfällt!!

19. lucy777

eben - da ist dann auch schwer zu diskutieren.
    "wo die liebe hinfällt" ist halt ein bissl an der oberfläche....

Silmum1 gefällt das.
  20. Silmum1

Vielleicht solltest du ihn dir online anschauen!
    Mich hat der Bericht schon sehr zum Denken angeregt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen kann! Das andere Paar - ok, aber der junge, hübsche Mann und das Mädchen, das nicht einmal alleine auf´s Klo gehen kann...
    Sie hat das im Bericht auch selber angesprochen... zuerst wischt er ihr den Hintern aus und dann haben sie Sex...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden