1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

begleitet euch das pafo im rl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 3 Mai 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wie der titel schon sagt, begleitet euch das pafo auch im rl?
    wie komme ich darauf:

heute morgen hatte ich einen workshop der sehr interessant und lebhaft ablief.
    u.a. lieferte auch ich gute beiträge zum thema ab, wofür ich zustimmung bekam. so dachte ich mir, jetzt fehlt ja nur der " gefällt mir" button:D

und ich ertappte mich dabei das ich selbst " gefällt mir" ausgeteilt habe.
    schon verrückt was?

dann sah ich heute morgen eine junge hüsche frau und überlegte ob die frieda so ausschaut. so stelle ich sie mir vor.

kürzlich parkte ein auto mit wiener kennzeichen in unserer straße und ich fragte mich ob die insassen wohl auch im pafo unterwegs sind:cool:

sehr interessant im workshop heute: kurzzeitig kam eine diskussion auf, wo ich einen anderen standpunkt zu habe.
    da wir uns gegenüber saßen, die stimme und mimik sahen verlief die diskussion sehr harmlos.
    wird hier so ein einwand wie der von mir im workshop gemacht, wäre die situation evtl. wieder eskaliert.
    das ist dann natürlch der nachteil der virtuellen welt, stimme, betonung und mimik nicht mitschicken zu können

kennt ihr ähnliche situationen?

2. MagratGarlick

VIP: :Silber

Eine Zeitlang habe ich Themen ins RL getragen und habe auch nach dem Abschalten des PCs noch über Antworten nach gedacht ... das mach ich nicht mehr. Mir ist es auch egal, wenn ich das Pafo ein paar Tage gar nicht einschalte, oder wenn ich in Themen während einer Diskussion aussteige. Aber das war ein Abnabelungsprozess :eek:

Ansonsten nehme ich Themen/User/Ansichten schon mit, aber nicht nur aus dem Pafo, sondern aus dem I-Net allgemein.
    ZB wenn ich mit jemandem über die Rechtschreibung rede, wie schlecht es darum bestellt ist: dann bringe ich gerne das Beispiel Pafo, andere Foren, I-Net ...
    oder auch beim Thema Ausländer: im RL habe ich kaum mit Rassisten zu tun, klar erwähne ich dann, dass es hier welche gibt, wenn sich das Thema ergibt.
    Oder wenn ich hier zu einem Thema etwas frage, dann natürlich, weil es mich im RL interessiert und natürlich verwende ich dann die Antwort.

Ich habe mal für die Uni SMS-Auffälligkeiten untersuchen müssen, klar habe ich die Beispiele von hier genommen, wenn ich schon hier gefragt habe.

3. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

hin und wieder wirft sich mir eine frage auf bei der ich denke "das könntest im pafo recherchieren bzw. als thread eröffnen, wäre spannend was die anderen user dazu sagen"

aber ansonsten nimmt das pafo nicht an meinem rl teil ;)

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Gelegentlich frag ich mich bei ein paar Damen aus dem RL, ob die nicht wohl im pafo sind und mich eigentlich kennen, vor allem da ich weiß, daß es ca. 10 userinnen in meinem näheren Umfeld gibt, laut Ortsangabe. Eine dachte ich auch schon mal zu erkennen aufgrund eines postings von ihr, die Kinder hatten das richtige Alter, die Beschreibung der Wohnung traf zu, usw.

5. ellela

ellela Gast

Kürzlich hatten wir ein sehr "lustiges" Erlebnis auf der Jesuitenwiese mit anderen Müttern. Da habe ich schon scherzhalber gemeint, wir sollten am Abend im Pafo nachschauen, ob jemand über uns lästert :cool:

Und die Smileys fehlen mir im richtigen Leben.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - aber ich hab ein lied für dich:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oJyrbV57wSM"]YouTube - Mike Roger - Schwarze Wolke (Chubby Checker - Black Cloud)[/nomedia]

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Für dich und deinen Beitrag lass ich ausnahmsweise mal ein smiley aus

:pumpkin:

8. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich rede mit meinem mann manchmal über diverse disskusionen aus dem pafo.

manchmal, wenn ich zb am spielplatz bin, oder auf der straße überlege ich ob diese oder jene person auch im pafo ist. es ist auch schon vorgekommen, dass ich mir ganz explizit gedacht habe "die frau da drüben könnte eig xy sein". war aber immer zu feig zu fragen:cool: vorallem - wie hoch ist die chance, dass diese es dann wirklich ist :D

9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:D:D

das gibts auf youtube.:eek: hab das lied ewig lang gesucht und es dann über drei ecken von jemandem per mail bekommen, ich liebe es!! dachte ich bin die einzige die das kennt.

zum thema: mir gehts wie ellela, hab schon ein paar mal gedacht, heut abend find ich mich oder eine situation andere betreffend, im pafo wieder.;)

10. Puschel

da bin ich aber froh nicht ganz alleine so zu sein.

der hammer ist echt wenn ich österreicher sehe oder höre oder eben ein auto mit ö kennzeichen: seit ihr auch im pafo....ich finds lustig. also noch nicht bedenklich:D

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

huch! da würde mich jetzt aber interessieren, wie die ausgesehen hat, ob sie mir nur annähernd ähnlich war :D.... dann schick ich dir ein Vergleichsfoto ;)

zur Frage: klar, manchmal. sei es, weil ich grad mit den Kindern wie ein Rohrspatz schimpfe, und mir denke, die Superliebmamifraktion der Nordforen würde vom Zuhören Ausschlag bekommen.

oder es ergeben sich aus PAfo-Threads interessante Diskussionen mit GG...

am lustigsten war ein Erlebnis an einem nahen Badesee, als ich eine nette kleine Familie beobachten konnte, die sich im Nachhinein als im PAfo recht bekannt herausstellten...

12. Puschel

sie war groß ( wie ich) schlank, sehr nett gekleidet- enge jeans, blumenshirt und leichte jacke drüber, ballerinas. die haare etwas über kinnlänge als bob geschnitten.

ich hab kürzlich eine frau gesehen die erinnerte mich an die Mauslöwin ( garnicht negativ gemeint)

aber ich stell mir schon den einen oder anderen bildlich vor.

bei kommodo krieg ich allerdings den waran nicht aus den kopf:D

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

haha, bis auf das schlank war ich das absolut nicht.
    pn mir mal deine Mail-Adresse oder gib mir einen link auf deinen FB-Account, dann schick ich dir ein Foto, wenn du willst :ROFL:

14. Puschel

15. mo-mo

ich habe mein gelbes bandl immer dabei :cool:

16. Puschel

huch, achtung frieda. die erste mailadresse ist falsch. bitte die zweite

+ ganz neugierig werd*

17. Puschel

uuuund? schon angeschnackt worden?

18. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

mo-mo genau das wollte ich schreiben :D

es war/ist üblich, dass User am Kinderwagen ein gelbes Bandl anbinden, damit man sich "zu erkennen gibt".

Aaaaber, was machen User ohne Kinder oder Kinderwagen? :)

19. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir bereits passiert. Ein Ereignis untertags, Abends fand ich dann einen elendslangen Thread dazu ;)

20. mo-mo

man könnte sichs lässig aus dem mundwinkel hängen lassen, ganz unauffällig z.b.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden