1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beglaubigung Pfandurkunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hausbau2010, 5 Juni 2011.

1. hausbau2010

hausbau2010 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mal eine Frage v.a. an alle steirischen Häuslbauer:

Wir müssen zwei Pfandurkunden beglaubigen lassen: Zum einen vom Land und zum anderen vom normalen Bankdarlehen. Unsere Wohnnutzfläche liegt unter 130m². Daher ist die Beglaubigung beim Landesdarlehen auf alle Fälle kostenlos. Jetzt habe ich von der Bank die Info, dass die Beglaubigung auch für das normale Darlehen kostenfrei sein müsste, jedoch will mir die Mitarbeiterin vom Gericht das nicht so recht glauben...sie meint das kommt so selten vor... Sie hat mir empfohlen beim Notar die zweite Pfandurkunde beglaubigen zu lassen, da es dort günstiger ist als bei Gericht.

Wisst ihr was da jetzt wirklich stimmt?

Danke im Voraus für die Infos!

2. hallo,
    wir haben selbst letztens pfandurkunden beglaubigen lassen. wir haben es beim notar gemacht - auskunft vom notar: kosten sind ident / egal ob notar oder gericht.
    ich hab' den vorteil beim notar gesehen: anrufen, termin jederzeit möglich, vorbeikommen und in 10 minuten wieder draußen.
    die kosten hängen vom wert und "anzahl der unterschriften" ab. hält sich aber in grenzen.

lg u

3. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Wir waren damals beim Notar deswegen. Ging ratz fatz und hat sich nach Wert und Unterschriften gerichtet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden