1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

beginnende unreine haut bei jugendlichen: tut ihr was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein sohn, zarte 11, hatte immer eine besonders schöne haut.. so samtig und weich, ein erbe seines vaters. *seufz*

seit kurzem sehe ich in einem bestimmten licht, dass seine haut beginnt, unreinheiten zu zeigen.
    nix arges, keine wimmerl, sondern so "grießelig", wenn ihr wissts, was ich meine.

er ist völlig entsetzt :D und ich hab ihm gesagt, viel kann man nicht machen, gesund essen, viel an die luft und den ärgsten dreck runterwaschen....aber im grunde sind es die männlichen hormone.

also jedenfalls: soll ich ihm irgendwas spezielles zum reinigen besorgen oder nicht und wenn ja, womit habt ihr bei euren kindern gute erfahrungen gemacht?

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

sohn verwendt "clear and clean" reinigungstücher, die er sich in britannien selber gekauft hat.:cool:
    paul hat aber ab und an schon kleine wimmerln und mitesser.
    daher war er auch schon mal bei meiner kosmetikerin.
    das hat ihm sehr getaugt!

3. bambina

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

fand er auch.
    alle 3 monate mag er nun hingehen.
    er hat kapiert, dass er sich pflegen soll und muss, das war mir wichtig.

5. bambina

wie alt ist der denn?

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

im jänner wird er 11.
    er hat scheinbar auch die haut seines vaters geerbt.:rolleyes:

7. floeckchen

floeckchen Gast-Teilnehmer/in

würd ihm auch eine sanfte Reinigung besorgen - allerdings - ganz ehrlich, um ihm zu zeigen dass du ihn und seine Sorgen ernst nimmst, und für ihn da bist. :wave:

8. superfly

superfly Gast

mein 12jähriger klagt auch seit einiger zeit über solche pickelchen, wollte kürzlich sogar clearasil kaufen...aber ich habs nicht zugelassen- viel zu scharf, das zeugs!

meiner großen hat "damals" irgendeine "wundercreme" von lush geholfen, die werd ich für meinen burschen jetzt auch mal besorgen, wenn es schlimmer werden sollte. momentan reicht noch tägliches waschen mit klarem wasser...woran ich ihn immer wieder erinnern muss:rolleyes:!

9. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

die Linie Effaclar von La Roche-Posay hat bei meiner Nichte wahre Wunder bewirkt.

10. bambina

wirklich)
    la roche posay find ich auch super, das sind echt gute produkte.
    na ich überleg mal, aber ich kauf ihm auf jeden fall was, weil er scheinbar recht unglücklich ist deswegen.
    obwohl man es so überhuapt nicht sieht, grad im grellen licht halt.

11. bambina

wirklich)
    la roche posay find ich auch super, das sind echt gute produkte.
    na ich überleg mal, aber ich kauf ihm auf jeden fall was, weil er scheinbar recht unglücklich ist deswegen.
    obwohl man es so überhuapt nicht sieht, grad im grellen licht halt.

aber er hat heute abend gesagt "mama, ich will nicht so rumlaufen wie manche in der schule, die haben das ganze gesicht voller pickel."

12. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hat auch auf lush geschworen.
    Da die nur Naturprodukte verwenden würd ich das jedem la roche vorziehen.

LG Hanna

13. Meine haben das parfumfreie Antimitesserpeeling und -waschgel von Neutrogena.
    Es wirkt sehr gut bei beiden, der Große hat nur Mitesser, aber kaum Wimmerln, der Jüngere beginnt an Stirn, Nase, Kinn mit Mitessern, die ohne Peeling mittlerweile zu Wimmeln werden.

14. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

meine Große (9,5) steckt auch schon mitten in der Pubertät und stört sich sehr an den Pickelchen und Mitessern auf der Nase;); sie hat einen Perfect Skin Controller (Roll-on), den man direkt auf die betroffenen Stellen aufträgt und der desinfiziert und wundheilungsfördernd hilft und darf hin und wieder auch ein Peeling von mir mitverwenden. Viel mehr ist noch nicht nötig.

15. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich würde keine speziellen pickel Präperate kaufen(Niv*a, Cl*rasil usw.), die sind extrem scharf und machen die haut kaputt.
    Ich würde zur Reinigung 2 mal wöchentlich Salzseife verwenden, sonst tote Meer Schlamm Seife (gibts z.b bei http://www.olivia-seife.de/seifen.htm)
    und zur Pflege die PurDerm Serie von Dadosens. da gibts eine super Effektcreme.
    http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm/index.php
    Und du kannst dir sicher sein, dass in den Seifen und in der Pflege nix schädliches drin ist.

16. floeckchen

floeckchen Gast-Teilnehmer/in

Die PurDerm Serie hat uns sogar schon der Hautarzt empfohlen!

17. lady23

lady23 Gast-Teilnehmer/in

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur bei deiner Nichte :) bei mir hat es bzw. wirkt es noch immer super :)

19. Dieser "Gries" sind Millen, also im Gegenteil zu Mitessern sind das Unreinheiten, die keine Öffnung haben, sondern "unterirdisch" sind, der Talg kann daher nicht abfließen.

Was gut hilft dagegen ist sanfte Exfoliation, z.B. mit Salizylsäure (Clarifying Lotion von Clinique) oder, wenn es Bio sein soll: Origins Organics Face Lotion (bei Douglas Kärntnerstrasse).

20. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

ICH würde schon was tun - Kind hat die volle Linie Pura Cut im Badezimmer stehen.... aber das alleine reicht leider bei der besten Pflege nicht. Verwenden müßte er sie schon! ;)

Und sie steht auch auf eigenen Wunsch dort! :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden