1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

begehbares Glas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Noisette2110, 1 März 2007.

1. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat wer von Euch im Boden ein begehbares Glas eingesetzt. so daß man dann vom EG in den Keller durchsieht?

Welches Glas soll man da verwenden? Von welchem Glaserer habt ihr das?
    Habt ihr vom Glaserer nur das Glas oder auch den Rahmen dazu?

lg

2. Georgina

VIP: :Silber

Wir haben so eine Glasplatte. Welches Glas es ist? *grübel* Keine Ahnung, das hat der Glaserer entschieden. Wir haben auch kleine Quadrate drauf, damit niemand ausrutscht.
    Der Bodenleger hat das ganze ausgekleidet und an den Fußboden angeschlossen und dabei am Rand eine kleine Auflagefläche (so ½ cm) für´s Glas geschaffen. Der Glaserer hat´s nur mehr reingelegt.

3. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Ääähhhhhhmmmm :rolleyes: , ist die Idee nicht ein bisserl haglich, wenn wer nen Rock anhat? Ich mein ,wenn Besuch kommt, kann man ja nicht immer sagen, dass die Damen nur in Hosen kommen sollen. :D

4. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Gibt´s eventuell Fotos wie sowas aussieht;
    ich kann mir das nämlich nicht vorstellen...
    Finde das aber eine witzige Idee - hab ich zuvor noch nie wo gesehen.

5. Noisette2110

danke für die Info!
    Ein Glaserer hat mir gesagt 28mm solls dick sein....

Wo habt ihr das machen lassen? Hast du vielleicht ein Foto? Bist du zurieden damit?

lg:wave:

6. Noisette2110

so was z.B......
    unseres wird aber nur 60x 100

7. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ich komm nicht drauf, wofür so etwas gut sein soll, oder ist das nur Design :confused:

8. Noisette2110

Der Kellerraum darunter hat super Tageslicht!
    Bekannte von uns haben so was...der Raum darunter ist ein spitzen Hobbyraum/Büro...schaut aus wie ein Raum oben (vom Licht her) im EG...
    Sie haben aber 2 so große Fenster wie wir es geplant haben. Also da kommt viel Licht durch. Bei uns ist sich leider nur das ausgegangen.

Der Raum im Keller, wo wir dieses Dekcen(Bodenfenster) bekommen wird mein Hobbyraum.

lg

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

versteh, danke ;)

10. hegkoe

hegkoe Gast

wir hatten milchglas - somit keine durchsicht von untern ;) ; das ganze lag in einem metallrahmen und war mit silikon abgedichtet; interessant war, dass der raum unten wirklich nett licht erhielt; und oben sahs nett aus. lge va

11. Noisette2110

Auf Milchglas hab ich noch gar nicht gedacht... wär auch intressant...

Aber da kommt wahrscheinlich weniger Licht durch, oder? Bei normalem Glas könnte man unten im Keller ja eine "horizontale Jalousie" (wie bei Dachflächenfenster) anbringen als Notfalls - Sichtschutz :D bei Kellerordnungschaos...

Aber Milchglas wäre auch intressant... Habt ihr dasjetzt nicht mehr? Oder seit ihr umgezogen? Hats dich gestört?

12. Georgina

VIP: :Silber

Also, die Gschicht mit dem Rock ist ja überzogen. Meist handelt es sich drunter ja um (private) Kellerräume, in denen sich ja nur Familienmitglieder aufhalten. Und wer steht mit einem Rock breitbeinig auf einer Stelle?

Wir haben unter dem Glasfeld unseren Eingangsbereich (Eingang im Keller). Ich habe noch nie festgestellt, dass unsere Besucher wie die Spanner unter dem Glasfeld stehen, damit sie jemanden unter den Rock gucken können. Denen fällt das Glasfeld erst richtig auf, wenn die Kinder oben sich die Nasen platt drücken, um die Besucher zu begrüßen...

13. Noisette2110

Stell ich mir super vor! Macht den Einangsbereich sicher sehr attraktiv und hell! GUTE LÖSUNG!
    Gibt es vielleicht ein Foto? :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden