1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Begehbarer Schrank - Raumteiler: WO machen lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Purzelinchen, 25 Februar 2009.

1. Purzelinchen

Purzelinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich überlege aus Platzgründen bzw akutem Stauraummangel mein Wohnzimmer, das mit 30 m2 relativ goss ist, so zu unterteilen, dass ich an der hinteren Wand über die ganze Länge einen begehbaren Schrank hinmach, der von aussen möglichst aber nicht ausschauen soll wie ein Schrank.

Meine ÜBerlegungen dazu:

1. wo hin kann ich mich mit meinem Wunsch wenden, um fachlich gute Beratung und Planung zu erhalten?

2. ist so was überhaupt leistbar? die wand muss so an die 3 m lang sein

3. habt ihr einen begehbaren scnrank in welchen massen und wie viel hats euch gekostet?

lg

2. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich kann Dir 2 Varianten anbieten:

1. im alten Haus haben wir eine Rigipswand eingezogen. Da wir die "offiziell" nicht einziehen durften, hat mein Mann die unteren Schienen aus Laminat mit doppelseitigem Klebeband befestigt. War super stabil. Wenn Du darfst, kannst sie natürlich normal befestigen. In den neuen Raum haben wir ein Schranksystem von I*ea eingebaut. War super und keiner konnte glauben, dass mein Mann die Wand gebaut hat und es war nicht einmal schwierig.

2. jetzt haben wir einen begehbaren Kleiderschrank, den sich die Vermieterin von nem Tischler hat einbauen lassen. Letztendlich ist es die Rückwand von einem Schrank und die Schranktüren sind dann seperat eingebaut. An die Rückwand will ich jetzt eine schöne Tapete als Raumschmuckelement kleben. Schaut ebenfalls nicht schlecht aus, aber ich finde die 1. Variante sehr viel besser.

LG

Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden