1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

begegnung mit dem alptraum meiner kindheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Juni 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mich schüttelts grad noch so

als kind habe ich beim spielen eine seltsames viech gesehen...es ist aus einem kanaldeckel gekrochen gekommen, war rund 20 cm lange, im grunde eine nacktschnecke und mit einer art tigermuster.
    mir hats damals schon SO gegraust, geglaubt hat mir das keiner (dass ich so ein tier gesehen hben soll) und seither habe ich immer wieder davon geträumt.
    grausig, ekelhafte träume von diesem seltsamen ding.

und grad eben bei der nächtlichen gassirunde...steig ich fast *KREISCH* auf genau so einen freund

da ich nun aber um 30 jahre älter bin und wir uns im zeitalter des internets befinden, kann ich dem gruseligen ding endlich sowohl einen namen geben als auch (hallo mama ) seine existenz beweisen:

es handelt sich um einen limax maximus (tigerschnegel).
    was es zwar um nix weniger schlimm macht, aber bitte, hier ist er:

ist das ungut?:D

2. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

ich kann deine alpträume verstehen :D *brr*

3. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

jede nackige schnecke is grausig.....überhaupt wenns 20 cm lang sind :eek:......aber a schöne zeichnung hats.

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Sehr toll - der frisst übrigens Nacktschnecken! :)
    Von dem können geplagte Gartenbesitzer kaum genug kriegen! *gg*

Aber bambina, ich versteh dich schon... die sind so groß, da kann einem schon das eklige Fürchten kommen...

:wave:

5. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

*schüttel*

6. superfly

superfly Gast

wir hatten lange zeit auch so eine im garten, die kam immer abends aus dem kanal, *spazierte* eine runde über die terrasse...mir hats fast leid getan, als sie eines tages nicht mehr erschien. (was wohl aus ihr geworden ist?)

normale nacktschnecken finde ich grauslicher.

7. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Dachte immer das sind nacktschnecken, haben nämlich etliche solche im Garten (ein bisserle kleiner sind sie schon wie auf dem Foto - aber in etwa doppelt so lang wie die norm. Nacktschnecken), habe sie immer als Mütter aller Nacktschnecken bezeichnet...

Habe sie bis dato immer entfernt weil ich meinte die sind Nacktschnecken - ich Dillo:eek::eek: hab ich soch so extrem viele andere Nacktschneckis i Garten...

Putt - putt.... wo sind denn diese lieben Viecherleins...kann man die irgendwie abrichten??

Zwergenfee

9. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

meine güte, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es in österreich dermassen grausig-schleimiges getier gibt!
    treiben die sich (hoffentlich) nur im NÖ- und wiener-bereich rum??
    wie weit reicht der vorkommens-radius?

10. SolediMare

SolediMare Gast-Teilnehmer/in

wäh... :eek:

aber solang die Dinger draussen sind ist mir wurscht! Nur im Haus nicht, und auf der Terrasse bzw. Balkon nicht.

11. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mum bekehrt sie immer:D wenn sie in den Garten kommen, damit sie die roten-Schneckerl frisst;)

fühlt sich übrigens toll an wenn so ein Viech über den Fuß kriecht:cool:

12. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Boah, sind die toll :herz2: Total schön!

13. tricky

VIP: :Silber

wir haben diese viecher auch im garten. ich habs immer für eine art schnecke gehalten. unsere sind auch so etwa 15 bis 20 cm lang .... brrrrr.

14. bambina

ich schick ihn das nächste mal bei dir vorbei :)

15. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Wo soll ich denn den Halten *g* Der Frisst mir ja meine geliebten Schnecken auf :D

16. bambina

was für ein drama aber auch :cool:

17. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

bin vor einer Woche auch das erste mal auf so eine Schnecke getroffen und ich war auch ganz hin und weg :eek:

18. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor einigen Wochen so ein Teil erstmals in meinem Lerben gesaehen.
    Aber wo war das bloß? *grübel*

Fesch war er, der Herr Schneck, aber so :eek: geschaut hab ich auch.

Weibi67

19. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

das sind ganz normale "einheimische" Wegschnecken
    so schnell graust mir vor einem Tier nicht, sie sind Teil der Natur!

20. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

solche Dinger sind bei uns immer vermehrt im Hof wenns geregnet hat.Dachte auch immer das sind normale Nacktschnecken:eek: - aber schön sind sie das muss man sagen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden