1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Befristetes Dienstverhältnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bia222, 29 Juni 2009.

1. bia222

bia222 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen! :)

Bin in einem 3-monatigen befristeten Dienstverhältnis, das nach Ende dieser Frist zu einem unbefristeten Dienstverhältnis über geht.

Da ich nicht ganz glücklich über diese Firma bin, möchte ich gerne nach dem befristeten DV gehen. Kann ich ganz einfach am letzten Tag zum Chef gehen und sagen, ich möchte nicht ,dass das bef. DV in ein unbef. DV übergeht? Oder gibts da eine Frist, wo ich Chef bescheid geben muss?? Was ist wenn Chef nicht einverstanden damit ist, geht das (nicht einvernehmlich)?? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
    Bia :wave:

2. dani-89

dani-89 Gast-Teilnehmer/in

So viel ich weiß, kannst du genau das machen, weil es halt einfach kein 1-monatiges Probemonat ist, sondern bei dir halt 3 dauert. Und in bei einem Probemonat können beide ohne Grund kündigen bzw. das DV beenden.

Solange du nicht einen Vertrag hast, bei dem etwas anderes drinnen steht. Aber meistens bekommt man im Probemonat noch keinen Vertrag.

3. anroma

VIP: :Silber

Probemonat und Befristung sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe - das Probemonat hast du auf jeden Fall, ist gesetzlich geregelt.

Manche Firmen befristen das Dienstverhältnis zusätzlich auf gewisse Zeit.

Ja, du kannst am letzten Tag zum Chef gehen und sagen, dass du das Dienstverhältnis beenden willst, jedoch muss dir klar sein, dass das eine Lösung des DV von Arbeitnehmerseite ist und du für 4 Wochen am AMS gesperrt bist.

LG
    anroma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden