1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Befristete Dienstvertrag und Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aussie, 21 September 2010.

1. aussie

VIP: :Silber

hallo,

meine frage ist folgende: wenn ich einen job annehme, der definitiv auf ein jahr befristet ist, und ich sollte in diesem jahr schwanger werden, muß mich der arbeitnnehmer dann behalten? oder funktioniert das so (was mir ja lieber wäre) das der vertrag dann einfach ausläuft ohne verbindlichkeiten?
    danke, bb

2. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Ein begründet befristeter Vertrag endet bei Schwangerschaft mit Antritt des Mutterschutzes! §10a MSchG

Lg Nina

3. dreamy30

dreamy30 Gast-Teilnehmer/in

Befristeter Dienstvertrag und Schwangerschaft

Hi,

bei mir war es so, dass ich einen befristeten Dienstvertrag vorerst auf ein Jahr hatte - ich war Vertragsbedienstete bei einer Gemeinde. Ich wurde nach vier Monaten nach Dienstbeginn schwanger, ging dann aufgrund Risikoschwangerschaft in Frühkarenz und der Dienstvertrag ist ganz normal ohne Verbindlichkeiten ausgelaufen. Ich bekam eine schriftliche Benachrichtigung, dass der Dienstvertrag aufgrund Zeitablauf beendet wurde.

Der Dienstgeber ist nicht verpflichtet Dich wieder zurückzunehmen nach der Karenz- so war es bei mir. Bei mir heisst es NEU bewerben!!!!!!!!!1:):)

Lg, dreamy

4. aussie

VIP: :Silber

danke für eure antworten, jetzt is mir ein bissl leichter ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden