1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Befehl "Fass"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tamara1990, 26 Oktober 2011.

1. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar etwas unnötig, aber ich ärgere mich etwas...

Ich hatte vor kurzen mit jemanden eine Diskussion über den Befehl "Fass" (bzw. andere Namen, aber eben das selbe gemeint).

Der Besitzer des zurzeit 3 Monaten alten Staffs-Welpen möchte seinen Hund das unbedingt beibringen. Er meint, ein Hund muss das können, damit er den Besitzer im Notfall beschützen kann.

Als ich meinte, dass KEIN Hund von einer Privatperson soetwas können soll bzw. meiner Meinung nach nicht dürfte, und dass jeder Hund der gut erzogen bzw. auch geliebt wird, automatisch einen Beschützerinstinkt hat, und somit nichts zusätzlich gemacht werden muss.

Für mich sind die Hunde echt arm, und ich hoffe dass dieser Hund es niemals lernen wird bzw. dass der Besitzer aufgibt und der Hund es nicht begreift.

Komischer weiße sind es oft jüngere Leute mit solchen Rassen, die den Hunden so ein Kommande beibringen - haben die Leute keine Ahnung von Hunden? Sind die alle echt soo dumm? Ich verstehe es einfach nicht !! :mad:

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wie will er das beibringen???

die vermutung, dass jeder hund seinen besitzer automatisch beschützt stimmt nicht wirklich. meine dürfte es tun (zumindest knurren) aber ich weiss nicht ob sie wirklich beissen würde

3. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Wie er das beibringen will weiß ich selbst nicht, ehrlich gesagt hab ich auch nicht genau nachgefragt. Hoffe einfach nur dass er mehr redet als macht.

Ich war zum Glück auch noch nie in einer Situation, wo mein Hund mich beschützen musste. Aber ich bin einfach der Meinung dass es zumindest die meisten Hunde machen werden.
    Meine ist z.b. teilweise ängstlich, wenn ich aber in der Nacht bei mir spazieren gehe (recht großes Gebiet, und keine Beleuchtung), dann passt sie extrem auf. Einmal stand wer abseits vom Weg, nahe Gebüsch und sie hat den Mann total angeknurrt und gebellt, was ich bis jetzt nur einmal erlebt habe.

4. hoffentlich

VIP: :Silber

ich kenne mich mit hunden nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass das sehr wohl funktionieren kann.

hunde beißen ja doch von klein weg auf diversen gegenständen rum. da müsste man nur "konsequent" genug sein, jedesmal, wenn der hund in einen schuh/ast/,... beißt, das mit einem bestimmten wort zu verknüpfen.

aber wie schon gesagt, ich bin kein hundekenner, nur so stell ich mir das laienhaft halt vor.

find ich im übrigen schlimm, dass das jemand machen möchte. :(

5. nina797

ich auch. ein tier darf sowieso nicht als "waffe" benutzt werden, wenn doch dann bezahlt das tier es meist mit seinem leben :( (dass würd ich dem typen auch erzählen!).
    was noch sein kann, wenn man es "einfach so" antrainiert dann kanns sicher ins auge gehen :(

6. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Jap wir sind Assozial, und dürften weder Hunde und schon gar nicht Kinder kriegen. Unsren unzähligen gefährlichen Hunden lernen wir Fass, und unsren Kindern das Fladdern.

Gsd gibt es so gute Menschen wie dich. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

7. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Hunde werden gezielt mit Stockschlägen sekkiert damit sie schnappen, der Trainer bellt dazu dasCodewort sooft bis der Hund den Zusammenhang herstellt.

Hunde scharf machen und dann noch Kinder haben, dann wundert sich jeder über die Kampfhundediskussion? Beschützen wovor?

Wer beschützt uns vor Euch? Wir leben in einem der sichersten Länder der Welt! Sind Eure Schniedel zu klein oder was?

Braunau am Inn, da kommt mir gleich doppelt das Kotzen!

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wieso gehst du jetzt so auf Sony24 los? Ich verstehe das absolut nicht und wieso kommt dir bei Braunau am Inn doppelt das kotzen? :eek:

9. nina797

ich versteh jetzt auch nicht ganz um was es geht? vielleicht könnt ihr persönliches per pn klären ;)

10. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Einen Hund darauf "abzurichten", Menschen zu attackieren, ist Privatpersonen VERBOTEN.

11. sony24

Ich kenne Dianna nicht, ich erinnere mich nicht mal daran jemals auch nur 1nen beitrag dieses Users gelesen zu haben.

Trotzdem komm ich nicht drum rum zu erkennen das Sarkasmus nicht ihre/ seine sache ist. So nebenbei kommt mir Dianna bissiger vor als unsre Pit Hündin ( die allein dieses Jahr schon 5 Postler gefressen hat):D.

Wie kann man Menschen nach ihren Wohnorten beurteilen? So ganz nebenbei komm ich ebenfalls aus Wien.

Und mal für alle ohne Humor. Die TE zählt mit dem markierten absatz von mir, einfach nur ein Klischee auf. Was ich nur ausgeweitet habe. Den ebenso gibt es das Klischee denken das junge Mütter schlechtere Mütter sind. Und das nur assoziale solche Hund haben, ist das nächste.

Btw: wurde ich komplett ohne Schniedel geboren.;)

12. striezerlhase

VIP: :Silber

Vielleicht hat Dianna das halt wörtlich genommen, was du in deinem ersten Post geschrieben hast, weil sie dich ebenfalls nicht kennt.

Ansonsten, arme Hunde :mad:.

13. sony24

Mein 1ster Beitrag schreit ja förmlich vor Ironie.;)

14. dann kotz dich aus, ich wohn auch nicht weit weg !

sorry für o.t. aber da kann ich nur :vogelzeig:

zum eigentlichen Thema. Es gibt leider überall schwarze Schafe. Auch bei der Hundeerziehung.

15. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Habe mir jetzt lange überlegt , etwas zu schreiben . Aber was solls .

Wie schon geschrieben wurde , ist Mann-Arbeit verboten . Allso das Scharfmachen auf Menschen . Dies ist mMn aber auch bedenklich , weil ein Hund nicht nur dazu da ist einen Menschen zu unterhalten oder das die Wirtschaft ( Industrie oder Gewerbe ) lebt .
    Es kommt halt immer darauf an , was man sich von seinem Hund erwartet und danach richtet sich dann auch das Ausbildungsziel .

@ tamara 1990
    Da liegst du etwas falsch , was den Beschützerinstinkt anbelangt . Zumindest ist es nicht bei jedem Hund so .
    Und du irrst vollkommen , das es nur jüngere sind , die dies dem Hund beibringen .

@ Dianna
    Es kann schon sein das es so geschieht , wie du es geschrieben hast .
    Nur diese Leute die es so machen , haben ja überhaupt keine Ahnung wie Hunde tiken .
    Vor allem kann diese Art der Ausbildung , sehr ins Auge gehn .

@ striezerlhase
    Warum sind den die Hunde ..... arm ? Klar , wenn es so gemacht wird wie Diana beschrieben hat , dann ja . Aber sonst , ist es eben auch ein lernen für den Hund .
    Aber dass wäre wieder ein anderes Thema : Wann und warum ist ein Hund ... arm .

LG . Josef

16. mich würde aber schon auch interessieren ob mich mein Hund im Ernstfall verteidigen würde? Ich glaube nicht...

17. nina797

eben. wobei "fass" eigentlich glaub ich eine andere bedeutung hat? zumindest wurden die hunde einer freundin damals so abgerichtet, dass sie eigentlich nur die person festhalten mussten. also einer läuft, hund haltet am arm fest. wenn der mensch die hand panisch wegzieht muss der hund fester zuhalten usw - und irgendwann spürt man dann natürlich die zähne. wenn die person sich normal halten lies dann kam es auch zu keinem druck bzw. eben biss.
    ist das nicht der normale vorgang?

18. sony24

Meine auch nicht, naja ausser gefecht würde sie den anderen aber schon setzen. Die ist ( sorry) so doof das sie den niederschmusen würd.:eek::eek::eek:

Also in ihren 2 Lebensjahren, hab ich 1st 1nen Menschen gesehen den sie nicht mochte. Bei dem hatte ich aber das gefühl das sie ( warum auch immer) total Angst vor ihm hatte. Ist bei diesem Menschen aber bei 90% der Hunde im Ort so.;)

19. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

warum braunau am inn zum kotzen ist weiß wohl nur eine userin hier...

einem hund beim begriff fass odgl die nach wie vor legale schutzhundeausbildung zukommen zu lassen ist in meinen augen entbehrlich und sehr bedenklich. bei staffs, bullies, fila brasilero würde ich es mir sehr überlegen. diese rassen sehen aus prinzip nicht ein warum sie nur auf die (geschützte) hand gehen dürfen.
    diese hunde beissen einfach auch mal in den schritt oder woanders hin, weil das in die hand fad wird.

würde ich wirklich in not geraten würde mir mein hund helfen. aber das macht er nicht weil man ihn drillt oder so, sonder weil ein hund seine menschen aufrichtig liebt und sogar sein leben geben würde. dafür brauche ich ihn nicht extra trainieren. mein hund schützt mich und meine familie auf jeden fall ohne extra scharf gemacht worden zu sein

20. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ich glaube ise kann weder sinnerfassend lesen, noch kennt sie ironie und sarkasmus. ausserdem dürfte sie die kronenzeitungsbildung haben im bezug auf die SOKA's...:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden