1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beerenfragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 4 Mai 2009.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Habe zu den unterschiedlichen Beeren Fragen:

1. Erdbeere: nachdem sie letztes Jahr vollkommen von Asseln oder so ähnlichen Käfern zerfressen wurden, sagte mir wer, dass ich Stroh drunterlegen soll. Kann/soll ich es jetzt schon machen?

2. Meine Himbeeren wachsen sehr schlecht, d.h. sie werden nicht einmal 1m hoch. Kann ich ihnen Pflanzendünger geben? wenn ja, welchen? oder ist es schon zu spät?

DANKE!!!
    zwutschi

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub unter die Erdbeeren kannst jetzt schon was legen (Stroh oder Holzwolle) - dann werden auch die Beeren nicht so erdig;)
    Ich denke aber auch immer zu spät dran, erst wenn´s schon zu groß sind, und hab dieses Jahr so wenig Blüten (bislang) und sehr kleine Pflanzerln, daß ich noch am überlegen bin, ob ich überhaupt was unterleg.

Düngen? Da fällt mir mal Pferdemist ein, ich denk den kann man immer nehmen;)

LG:)

3. bar.bara

VIP: :Silber

Unter Erdbeeren kann man schon jetzt Stroh oder Unkrautvlies legen, hab aber keine Ahnung, ob das gegen Käfer schützt.

Himbeeren kannst du auch düngen, der Hofer hat jetzt einen Bio-Universaldünger.

4. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

geht auch Blaukorn oder Balkonblumendünger? hab das nämlich zuhause und komm so schwer wo hin, wo ich was kaufen kann...

zwutschi

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Für Beeren gibts einen extra Dünger, den verwend ich seit ich Beerensträucher gepflanzt habe.

6. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

meine himbeeren waren auch immer sehr klein. ;) jetzt nach drei jahren sind sie richtig schön hoch gewachsen und tragen immer ganz viele früchte.

ich dünge ausschließlich mit oscorna. ( www.oscorna.de )

7. evileyes

evileyes Gast-Teilnehmer/in

Unter meine Erdbeeren hab ich Rindermulch gestreut,funktioniert,die Erdbeeren gedeihen;)

Mein Himbeerstrauch wächst wie Unkraut,ich habe es sogar in der Wiese wachsen:eek:

Ich habe ganz normaler Blumendünger verwendet.

Lg

8. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Unsere Himbeeren wachsen auch wie Unkraut
    Die sind einfach ÜBERALL :eek:

Wir düngen aber nicht, also scheint es an der Erde, Standort, etc.. zu liegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden