1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beef Tartare essen wo? Wien/NÖ

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hibale, 26 September 2011.

1. Hibale

Hibale Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen,

ich war letztes Jahr auf Urlaub in der Schweiz und hab dort ein fantastisches Beef Tartare gegessen :) Jetzt hab ich schon seit einiger Zeit so einen Gusta drauf und weiß aber nicht, wo man das wirklich essen kann!?

Kennt ihr vielleicht Restaurants in Wien oder Nö (vorzugsweise Wiener Neustadt, Baden, Mödling) wo es leckeres Beef Tartare gibt?

Danke schonmal für eure Antworten.

2. bluegrass

VIP: :Silber

Von Wr.Neustadt ist es nicht weit nach Sopron. Dort habe ich schon gutes Tartare bekommen.

3. amanin

amanin Gast

4. NinaMario

NinaMario Gast-Teilnehmer/in

Also wenn du das beste Beef Tartare oder das beste Steak essen willst kann ich dir nur ein Lokalempfehlen. Und zwar das Jolly Ox in der Josef Gall - Gasse 5 , 1020 Wien , Tel.Nr. 01 7289017 .Glaube mir was besseres wirst du nicht finden,ich habe noch nie etwas vergleichbares gegessen,und ich habe lange nach dem perfekten Steak/ Beef tartare gesucht.Aber unbedingt vorher reservieren! ;)

5. Hibale

Danke für eure Tipps :)

Nachdem ich über Jolly Ox einige negative Berichte bzgl. Wartezeiten gelesen habe, werde ich wohl im ersten Schritt die Empfehlung in Sopron ausprobieren.

Freu mich schon auf ein kulinarisches Erlebniss ;)

6. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ist es eine kunst das selber zu machen? ich hab's noch nie gegessen, das rohe fleisch macht mich nicht an.. aber laut rezepten wäre das selbst zubereiten ja nicht schwer, oder?

7. amanin

amanin Gast

Haben wir schon mehrmals in Sopron gegessen.

8. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Selbst zubereiten wär keine Option? ;)
    Ich lieeebe Beef Tatare! Mache immer das Rezept von Toni Mörwald! :herz3:
    (das bei einem "perfekten Dinner" in einem anderen Forum mit Bestnote abgeschnitten hat)

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ist es auch nicht. ein eigener fleischwolf wäre von vorteil, wobei vom fleischhacker deines vertrauens kriegt man es ja auch 2 mal faschiert.
    danach kann man es sich ja nach eigenem geschmack würzen, was in meinen augen ein vorteil ist gegenüber einem restaurant

10. amanin

amanin Gast

Das kann man bei meiner Empfehlung auch, je nachdem wie man es bestellt.

11. NinaMario

NinaMario Gast-Teilnehmer/in

also ich bin dort seit nem jahr stammgast dort,hab schon so gut wie alles ausprobiert,auch das besagt sopron.aber du wirst nix besseres als wie im jolly ox finden.und zu den wartezeiten..das stimmt du musst dir etwas zeit mitnehmen,aber ich finds nicht schlimm,das steak liegt locker ne stunde am grill,und das macht aber auch den unterschied!!

12. Hibale

@ Pixels: hmm wäre sicher eine Option, nur ich trau mich nicht so recht drüber und nachdem mein LG kein rohes Fleisch ist, würd ich nur eine Portion machen. Ob sich das auszhalt?? hmm

@NinaMario: vielleicht passt es ja mal an nem gemütlichen Abend, dass wir uns die Zeit nehmen für einen Besuch im Jolly Ox. Werd deine Empfehlung auf jeden Fall im Kopf behalten :)

13. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

und du sagst dann die genaue menge kapern an ohne zu kosten wie es für dich ist?

14. Alex3

Ich kann mich noch an mein allererstes Beef Tartare bei meiner Tante erinnern, da war ich etwa 7 Jahre alt. Sie hat es in etwa so [​IMG] angerichtet, jeder hat es selbst nach Geschmack gewürzt und verkostet und genossen. Seit damals liebe ich das - mit Fleisch, faschiert vom Fleischhauer meines Vertrauens...

15. amanin

amanin Gast

Nein, fertig is fertig, aber man hat eben die Alternative ;)

16. bluegrass

Ein Steak liegt eine Stunde am Grill?

17. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

18. bluegrass

Das ist nicht lustig.
    Das ist Körperverletzung.

19. mo-mo

bis du in sopron bist, hast du deine bestellung im jolly ox wahrscheinlich auch schon und noch dazu benzin gespart ;)

20. Hibale

Neee, fahr ja nach Wien genauso lang wie nach Sopron oder vl. 10 Minuten kürzer ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden