1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bedruckte Häferl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sammy1, 28 Oktober 2009.

1. Sammy1

VIP: :Silber

Hallo ihr Bastlerinnen!

Bitte um Eure Hilfe. Ich möchte heuer gerne zu Weihnachten Tassen mit dem Händeabdruck meiner Tochter verschenken. Leider habe ich noch keine passenden Farben dafür gefunden bzw konnte mir noch keiner sagen wie ich da am besten vorgehe.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank und schöne Bastelzeit!

2. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

3. Sammy1

Danke für den Tipp. Werde mich dort mal erkundigen.
    Schönen Abend noch!

4. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

hände mit keramikfarbe anmalen, abdrücken und einbacken. sollte funktionieren... müsste man aber testen..

5. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

... und genauso funktionierts :D so gehts dann sogar in den Geschirrspüler - hält nicht ewig aber gut. Sogar Fußabdrücke mit der kleinen haben wir auf Häferl gemacht :rolleyes:

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir ein Häferl mit Keramikfarbe gemacht und das läuft schon 1 Jahr im Spüli mit und die Farbe hält noch recht gut :).

7. Sammy1

Na die sind ja süß - genauso habe ich mir das vorgestellt. Welche Farben habt ihr denn da genau genommen. Ich renn jetzt schon von Pontius zu Pilatus und überall wird mir gesagt, dass die Farbe nicht für Kinderhände geeignet ist. Könnt ihr mir da bitte noch helfen. Habe auch schon einige Onlineversandhäuser durch. Bisher ohne Erfolg. Danke - so ist Weihnachten gerettet!

8. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

die farbe bleibt ja nicht mal 5 min. drauf, danach gleich abwaschen. und abschlecken sollten sie sie natürlich auch nicht. so eine ungiftige keramikfarbe wirst du kaum finden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden