1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bedeutung->Verschenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 14 Februar 2010.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Weis net aber machnmal frag ich mich schon was die Bedeutung "Verschenken " hat.
    Wenn ich mir das so in "Sachen zu verschenken" anschaue.

Also wenn da steht verschenken, ist das jemanden etwas Schenken oder versteh ich das anders??

Wollt es nur mal loswerden.

2. bergie

Ich habe mal Skipässe verschenkt, aber gegen Portoübernahme. Wollte kein Geschäft damit machen, da ich sie selber gratis bekommen habe, sah aber nicht ein, dass ich dem/der Nutznießer/in auch das Porto dazuschenken sollte. Finde, dass ich keinesfalls unverschämt gehandelt habe.

Edit: ach ja, und unsere erste Hündin bekam ich bei einem Bauern geschenkt. Also für den Hund zahlte ich nichts, aber die Impfungen und Entwurmungen sehr wohl. Auch das finde ich angemessen für einen geschenkten Hund. Schließlich hat der Bauer mir mit den Tierarztterminen ja auch Arbeit abgenommen und den geschenkten Hund mit einer gewissen Sicherheit versehen.

3. lidlmaus

also das seh ich schon ein Porto oder wie du die Impfung also das ist schon klar,aber ich denk wenn ich etwas in ein Forum stelle das als Überschrift hat Sachen zu verschenken,nicht dann Tascuhe oder eine Kleindigkeit für kids verlangen ,ach ist wurst.

4. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

und wenn es kein unterforum mit "tausche sachen" gibt muss ich es halt ins "verschenke" forum stellen,schreibe aber entweder in der überschrift "tausche/vergebe gegen.." oder in der beschreibung "eine kleinigkeit wäre nett,muss aber nicht sein"...wo ist das problem?

und sachen die ich selbst geschenkt bekommen habe verkaufe oder tausche ich nicht,sondern die schenke ich auch weiter...ich finds eher schlimm wenn man den wickelrucksack der MAG11 um 15 euro weiterverkaufen will:rolleyes:

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

also ich verschenke oft irgendwelche (vor allem kinder)sachen, die sind dann wirklich zu verschenken - allerdings gegen selbstabholung. also zum a... tragen tu ich sie den beschenkten nicht.
    wenn die beschenkten dann was mitbringen (was vorkommt - eine schachtel merci oä), dann freu ich mich und nehme das gerne. wenn nichts mitgebracht wird (was meistens der fall ist), dann ist das genauso ok.

6. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

gibt hier eine verschenke-rubrik?

7. lidlmaus

8. MOD-3

MOD-3 Gast

das Problem ist, dass du deine Kleinanzeige dann falsch eingestellt hast, bei Tausch bitte die richtige Rubrik wählen, weil ob jetzt Ware gegen Geld oder Ware gegen Ware - es ist definitiv kein Verschenken, danke

9. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

aha ok..ich habs nur so gemacht,weil es andere auch so machen...sorry

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden