1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Becherkuchen ohne Öl noch besser!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 12 November 2010.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich mache sehr gerne den Rahmbecherkuchen (1 Be. Rahm, 1Be. Mehl, 1 Be. Kakao, 1 Be. geriebene Mandeln....) und normalerweise gehört ja auch ein halber Becher Öl hinein.

Gestern hab ich aber komischerweise drauf vergessen und dachte mir dann schon, dass ich den Kuchen wohl vergessen kann. Aaaaber! Der schmeckt super lecker! Mir war der Kuchen mit dem Öl eh immer ein bissl zu fettig und so ists jetzt perfekt!!

Vielleicht mags ja der / die eine oder andere mal ausprobieren.

Mahlzeit!

2. loleni

VIP: :Silber

Interessant, muss ich mal probieren...

3. MissSunshine

MissSunshine Gast-Teilnehmer/in

Also ich geb immer einen halben becher Rum/Ölgemisch dazu,also 1/4 Rum und 1/4 Öl...
    aber interessant,dass er ohne Öl auch hinhaut... Danke!

4. anamama

Wundert mich nicht, der Kuchen ist geduldig

Ich mach ihn immer mit Magerjogurt + Öl, da ist er auch nicht so fett
    Auch schon statt Joghurt Mineralwasser genommen + Öl ( glaub bei der Varianze braucht man Öl)

Alle Sorten Nüsse ausprobiert auch Mohn und Kokosflocken - perfekt geworden
    und alle Sorten Mehl (Buchweit´zen, Mais, Hirse und Mischungen) probiert, da ich Zöliakie hab, dar ich weder Weizen noch Dinkel nehmen.

Sogar ohne Kakau geht er super

5. Pfefferminz

Nachdem der Rahm ja auch Fett enthält und die Nüsse auch, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der Kuchen ohne Öl besser schmeckt!

Trotzdem guter Tipp!! :)

6. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

super tipp! werd ich ausprobieren, mir wird der auch immer zu fettig :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden