1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Becherkuchen - kann ich das so machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bauchklang, 9 November 2009.

1. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

Bzw. was ist eigentlich das wirkliche Standartrezept und wie kann ich die div. Zusätze (Kakaopulver, Schokostücke, Nüsse, Kokosflocken etc) in welcher Menge varieren?

Meine Idee war einen weißen Teig zu machen, ev. mit Nüssen aber auf jeden Fall mit Smarties rein. Denke die schmelzen dann etwas bunt in den hellen Teig hinein. Mal grundsätzlich - würdet ihr in so einem Fall überhaupt Nüsse rein tun?

So, was ich denke dafür zu brauchen:

1 becher sauerrahm
    1 becher zucker
    1 pkg. vanillezucker
    1 pkg. backpulver
    1/2 becher öl
    1 becher mehl
    3 eier
    1 becher nüsse (eventuell oder doch lieber weglassen?)
    1 becher smarties

Drüber kommt dann eine weiße Glasur.

Fülle würdet ihr machen? Oder eher nix.

Hm, Fragen über Fragen die Eure Antworten suchen :D Danke!

2. Bauchklang

69 Hits und keine einzige Antwort :confused: :(

Naja, nutzt eh nix, muss ich mich halt selbst frisch an`s Werk wagen.

3. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

ich würd die Nüsse weglassen-ich glaub das wäre dann eher eine Geschmacksverwirrung!!

du kannst ja event. eine Mamorierung machen-mit etwas dunklen Teig!!

Füllen könntest ihn event. mit einer Buttercreme!

Lg Bambi :wave:

4. Sope01

Sope01 Gast-Teilnehmer/in

würd die nüsse auch weglassen. nicht nur wegen der geschmacksverwirrung, auch weil der teig ohne nüsse eine einheitliche helle farbe hat und die smarties dann besser zur geltung kommen.

lg so

5. Bauchklang

Ah, doch noch eine Antwort - danke :)

Hab mir jetzt überlegt, nur geriebene Haselnüsse reinzugeben (heller Kuchen) und ein paar Smarties aussen auf der Glasur zu verteilen.

Füllen werde ich ihn dann auch nicht, hab nach einem verregneten Laternenumzug nämlich keine Lust mehr auf Specials ;)

6. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

wenn du die nüsse wegläßt solltest mehr mehl nehmen.

in dem becherkuchen den ich kenne sind an "trockenen zutaten" 1 be zucker, 1be benco, 1be mehl, 1be nüsse. sonst so wie dus oben beschrieben hast.

ohne nüsse und ohne kakao könnte es zu flüssig werden.

gutes gelingen!

7. Bauchklang

Oder doch keine Nüsse und dafür die Smarties rein? Hüfe!

Aber würdet ihr dann schon einen Becher voll nehmen oder muss das eh kein ganzer Becher sondern sein odern kann mehr nach Optik und Gefühl gemacht werden?

8. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit geriebenen mandeln?? die sind hell. was mir zu denken gibt ist, das die smarties ja doch relativ schwer sind und die dann untergehen könnten (is mir mal mit schoko tropfen passiert, waren alle am boden). deswegen eher einen etwas festerein teig machen.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden