1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beamtin - geringfügige Beschäftigung melden??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 6 Februar 2008.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hätte eine Frage an euch:
    Bin Landesbedienstete, pragmatisiert und ab Ende März 2008 in Mutterschutz.
    Hätte nun ein Angebot, geringfügig zu arbeiten während der Karenz.
    Nun meine Frage: muss ich das dem Arbeitgeber melden? Wäre Bürotätigkeit in einem Versicherungsbüro.

Danke für eure Hilfe!

LG
    Manu

2. mina2910

mina2910 Gast

Hello!

Ich arbeite auch in der öffentlichen Verwaltung. Du musst jede Nebenbeschäftigung Deinem Dienstgeber melden.

LG Mina

3. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Bin/war auch beim Land angestellt und in Karenz.
    Mein Dienstellenleiter hat gemeint, solange kein Gehalt vom Land bezogen wird, braucht man nichts melden.
    Sobald du aber wieder deinen Dienst antrittst ist jede Nebenbeschäftigung zu melden.

Liebe Grüße
    Doris

4. Aeffchenmutti

Aeffchenmutti Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch in der LAD nachgefragt und kann drillingsmamas aussage nur bestätigen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden