1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beamer und Soundsystem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PaulG, 20 November 2012.

1. PaulG

VIP: :Silber

Zu Weihnachten will ich mir selbst was schenken und mir ein Heimkino zusammen basteln, nur hab ich halt keine Ahnung was gut/schlecht ist und vom Preis/Leistungsverhältnis. Und da ich nicht blauäugig irgendwo hin rennen will, wo sie mir dann irgendwas aufs Aug drücken, wollt ich mich mal vorher neutral beraten lassen.
    Auf was muss man achten? Gibt es irgendwo billige Angebote? Beim Fachhändler kaufen oder zu den Großmärkten gehen?

2. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Beamer gibt es gute von Epson, die günstig und auch gut sind. Ein 3-LCD Panel HD-Beamer um etwa 1000 Euro (etwa EH-TW6000 oder ähnliche). Den günstigsten Preis findest du auf Geizhals. Falls du auf 3D stehst, musst du darauf achten, dass der Projektor eine aktive Shutterbrillen-Steuerung hat. Viele werden als "3D geeignet" bezeichnet, haben aber keine Steuerung und das ist dann blöd, weil es fast keine BluRay Player gibt, die diese Steuerung übernehmen können.

Betreffend Sound würde ich ein gutes Lautsprecher-Set eines Markenherstellers empfehlen, das deinen Ohren gefällt. Betreffend Receiver hat mir bei Onkyo das Preis-/Leistungsverhältnis gefallen. Wenn du genug Geld hast, kannst du auch ein Bose-System kaufen.

3. maha

"Bose" und "Sound" geht OK.
    "Bose" und "guter Klang" verträgt sich selten.....

----------------------------------------
    Ich kann begründen.... falls erwünscht. :)

Walker gefällt das.
  4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Projektoren unbedingt in passender, d.h. abgedunkelter, Umgebung anschauen. Es gibt auch verschiedene Bauarten: DLP - im bezahlbaren Bereich 1 Chip Varianten, damit sequentielle Farbdarstellung samt Gefahr des berühmt-berüchtigen "Regenbogeneffekts". LCDs haben sich sehr weiterentwickelt in letzter Zeit, aufgrund der Strahlführung besteht jedoch die Gefahr von Staubbefall auf den Panels.
    Die wahrscheinlich beste Technologie im bezahlbaren Bereich ist momentan die DILA/SXRD Variante spiegelnder LCDs. Habe selber einen Sony, der wirft ein einfach atemberaubendes Bild auf die Leinwand.

Mein Tipp: Einmal sich z.B. bei Heimkinowelt in der SCS beraten und Projektoren vorführen lassen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

5. PaulG

Vorher anschauen ist sicher keine schlechte Idee und Sony ist vielleicht auch keine schlechte, die gibts vielleicht schon bald noch billiger, wenn die jetzt wirklich krachen. :)
    Wo gibts den noch Möglichkeiten sich das gut anzuschauen, weil die SCS liegt nicht gerade auf meinem täglichen Weg?

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wichtige frage: welche Preisklasse soll es sein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden