1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Beagle- Spanielmischling?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuma1005, 17 Oktober 2011.

1. fuma1005

fuma1005 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wollte mich mal austauschen...was ihr dazu sagt?
    Wir planen schon seit 3 Jahren ob wir uns einen Hund zulegen?
    Jetzt ist es soweit, heute schauen wir uns bei einer Pflegestelle einen Beagle-Spanielmischling an, von der Tierorganisation "Animalhope".
    Wir wohnen in einer Wohnung in Wien 19, wir haben viel grün rundherum und auch viel Zeit! Mein Mann hat Schichtdienst, das heisst wenn ich mal vormittags einen weg hab, wäre der Hund nicht allein (anfangs-er soll schon lernen auch mal allein zu bleiben!) Ich bin Hausfrau und Mutter von 2 Kindern (9 und 6 Jahre)
    Eigentlich wollten wir immer einen kleinen Hund haben und haben auch eher für kleine rassen geschaut, aber als wir den kleinen Mischling gesehn haben, haben wir uns verliebt!:love:
    Er ist einer von 8 Welpen und angeblich wir er nicht besonders groß, naja bei einem Mischling kann man das schwer sagen! Ich möchte auch auf jedenfall zur Hundeschule mit ihm gehen...mein einziges bedenken ist das ja Beagle Jagdhunde sein sollen? Hat jemand Erfahrungen mit Beagle? oder Spaniel? Sind das eher Kläffer? angeblich sind Sie sehr Familienbezogen? :confused:Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde?! Mir ist klar das jeder Hund sein eigenes Wesen hat, aber Rat ist immer gut!;)

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich hatte als kind einen beagle. kläffer war er gaaar nicht :) sehr sehr familienbezogen und gutmütig. den jagdhund hat man halt draussen bemerkt. die nase immer am boden und seeeehr stur :) aber ich habe sie geliebt *g*

3. DeinHase

DeinHase Gast

Sowohl der Beagle als auch der Spaniel sind Jagdhunde.
    Wer sagt, dass es diese Mischung ist?
    Sind beide Elterntiere bekannt, oder ist das nur eine Vermutung?

Beide Rassen sind grundsätzlich sehr arbeitswillig, aber auch "selbstdenkend" ( um nicht stur zu sagen:cool:).

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen kleinen mischling - und da ist kein beagle und kein spaniel drin - aber jagdinstinkt hat er trotzdem.

ich denke, jeder hund kann störende eigenschaften entwickeln, wenn er nicht ausgelastet und unerzogen ist.

das ist jetzt kein professioneller rat, ich weiß - aber ich würde mein herz entscheiden lassen und dann das tier hundegerecht erziehen und gut auslasten.

garantie für ein bestimmtes verhalten hast du nie, auch nicht bei rassehunden, tiere sind individuen und als solche nicht restlos berechenbar.

ein m.m. sehr wichtiges kriterium ist die größe - aber da hast du eh schon drüber nachgedacht.

5. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

wir hatten mal einen amerikanischen cocker der war ein absoluter traumhund:love:
    sie war so gutmütig, ruhig und brav.
    ich bin mit ihr als kind alleine gegangen hab sie überall mitnehmen können.

den jagdtrieb hat man nat. manchmal bemerkt aber sie war jetzt nicht großartig am abbüchsen.

übern beagle kann ich so nix sagen. ich find sie a ber wunderschöne hunde ;)

6. Eeyore

Eeyore Gast

Hatte bereits Beagle und habe jetzt einen englischen Cocker... sie sind beide extrem stur und haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt und Fluchttendenzen (ich kann gar nicht zählen wie oft uns die Hunde abgehaut sind, der Beagle hat bevorzugt tiefe Löcher gegraben und sich so unterm Zaun durchgewunden)....

:wave:

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Die Beagle und Spaniel die ich kenne haben alle zwei Eigenschaften gemeinsam:Die riesengrosse Lust am fressen und den Dickkopf.

Was den Jagdtrieb betrifft ist es natürlich bei JagdhundxJagdhund sehr wahrscheinlich das auch euer Hund gerne jagen würde.

Gibts ein Foto?

Ich stelle mir die Mischung entzückend vor!:love:

8. fuma1005

Das hast Du so lieb gesagt!:herz2: Wir werden auf alle fälle unser Herz entscheiden lassen!:herz3: Auch vielen dank an alle anderen Antworten! Es hilft schon sehr viel weiter, wenn man sich austauscht, man wird sich auch selber klarer was man möchte!!Ich hatte z.b. als Kind einen Groß Spitz, bei dem man meinen würde das er viel Kläfft?! Aber Sie war so brav und liebevoll!!!!Aus einem Hund wird das, was man aus ihm macht! Erziehung und Zuwendung ist viel wert! Danke nochmal an alle! Drückt mir die Daumen für heute, bin schon ganz auf das erste aufeinander treffen gespannt!!!:wave:

9. fuma1005

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=32&sobi2Id=6296&Itemid=26 Das is der süße...:herz3: aber wenn er bei uns einzieht wird er Samson heissen!!:wave:

10. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

12. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn durch meine hündin beide rassen etwas. bzw. meine schwester hatte einen spaniel. sie war total familienbezogen und süss aber auch ein kleiner sturkopf! wenn sie nicht mehr gehen wollte, dann ging sie einfach nicht mehr :D.

beagle kenn ich auch ein paar. bei denen ist meist das problem, dass sie weglaufen um einer spur zu folgen. ob alle so extrem sind weiss ich nicht. den den ich näher kenn, ist in der hundeschule und auch sonst beschäftigt. trotzdem kann der besitzer ihn nur zb in einer hundezone leinenlos lassen damit er nicht abhaut! ach ja und auch sonst soll er sehr lieb aber halt extrem stur sein, deswegen ist bei mir keiner eingezogen (heute seh ichs anders) :rolleyes:

wenn das für dich kein problem darstellt, dann greif zu. so vom wesen kenn ich beide rassen nur total herzlich und gutmütig!

13. Eeyore

Eeyore Gast

14. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

mah ein wahnsin. hab grad seine geschwister angeschaut die sind ja alle zum fressen.:love:

du wirst sicher mit ihm arbeiten müssen aber dann hast du sicher einen traumhund!!! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden