1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bawag wieder mal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gartenzwerg, 24 August 2011.

1. klein gartenzwerg will seine abfertigung. somit nach "vurschrift" kopie des (kürzlich abgelaufenen) reisepasses (dieser ist zwar zum ausreisen nicht mehr übrall gültig jedoch ein gültiger lichtbildausweis, da noch keine fünf jahre abgelaufen) hingeschickt und die verlangen von mir dass ich mir einen neuen pass um fast 80€ ausstellen lasse damit ich an mein geld komme (offenbar in der hoffnung ich würd das geld doch dort lassen, damit es irgendwo "angelegt" werden kann).

auf den hinweis dass lt. finanzmarktaufsicht dieser ausweis gültig wäre, meinte sie nur "wir haben die anweisung" und aus.

bin immer mehr froh dass ich dieser bank nach dem rassistischen verhalten kubanischen kunden gegenüber den rücken gekehrt habe (nur die abfertigung kann ich mir halt leider ned aussuchen, die kommt dorthin ob ich will oder nicht)

2. Stefan

Stefan Gast

Bei mir habens damals Probleme gemacht, weil die Unterschrift nicht exakt gleich war wie im Führerschein :rolleyes:
    Das Argument dass sich Unterschriften im Laufe der Jahre geringfügig ändern und nie exakt gleich aussieht war denen Wurscht :D

Hat jedenfalls auch einiges an Mails gebraucht bis ich zu dem Geld gekommen bin (+ danach einige Monate Wartezeit bis es am Konto war)

3. muell23

muell23 Gast

Es wird doch wohl einen Filialleiter geben, oder jemanden über diesen Filialleiter. im Notfall steh ich direkt beim höchsten Vorstand mit meinem Reisepaß und der schriftlichen Nachricht der Finanzmarktaufsicht, dass der Reisepaß als Ausweisdokument gültig ist. Sollen sich doch bitte jene Damen und Herren um ihre Anweisungen an die Filialen kümmern.

4. ich muss erst schauen an wen ich mich da wenden kann.
    ist wegen abfertigung, also nicht irgend eine filiale.

der FMA werd ich wohl eh morgen schreiben.
    mir gehts vor allem darum dass ich keinen pass möchte, weil ich diese biometrischen pässe furchtbar finde. dieses "in jedem einen potentiellen verbrecher sehen zu wollen" empfinde ich als frechheit.

5. muell23

muell23 Gast

Na aber ein Führerschein oder ein Personalausweis ist doch auch ein Ausweisdokument und sollte gelten. Hast so etwas?

ich würd jetzt wirklich Stunk machen. Es ist dein Geld, du hast einen gültigen Ausweis und alles andere ist reine Schikane.

6. im führerschein steht mein alter name drin. wollt ich nicht ändern lassen, war auch nicht nötig.
    ich find es halt mühsam. ich werd wohl hinpilgern und mal rumdiskutieren, und im endeffekt wohl das geld kriegen. (so wie der alte mann mal am bankschalter dem sie das geld von seinem sparbuch nicht auszahlen wollten, weil sein pass seit einem jahr abgelaufen wäre :rolleyes: . erst hab ich für ihn ein paar worte eingelegt, dann der rest der warteschlange, dann hat der herbeigeeilte filialleiter noch einen kurzen ansatz von widerspruch geleistet bevor der alte mann endlich trotz abgelaufenem pass seine kohle bekam.)

lt FMA genügt eben auch ein abgelaufener pass, "wenn die transaktion unbedenklich erscheint" (geldwäsche). da ich jetzt mal vom guten der bawag ausgehe, will ich nicht präventiv annehmen dass sie mit der vorsorgekasse geld waschen (denn dann wäre natürlich die forderung nach einem noch gültigen pass lt. FMA zulässig)- aber wer weiß wer weiß ? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden