1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauunternehmer Steiermark

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cosima2011, 7 Mai 2011.

1. cosima2011

cosima2011 Gast

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mit dem Hausbau starten und das Haus an einen Komplettanbieter vergeben. Bislang haben wir Angebote von der Fa. Partl, Massivwerthaus und Fa. Pichler Bau.

Hat schon wer Erfahrung mit den genannten Firmen?
    Welche könntet ihr mir für Alternativangebote noch empfehlen?

LG

2. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde Malli, Köberl-Haus, Lutterschmied empfohlen. Wir bauen aber erst in den nächsten 2 Jahren

3. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben mit der Firma Viva-Haus gebaut letzten sommer und waren wirklich sehr zufrieden. Alles aus einer Hand und wenn was war kein Problem gewesen....

4. Evelyn85

Evelyn85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir wollten heuer in NÖ mit Malli bauen. Haben ein wirklich tolles Angebot erhalten. Da wir uns aber nun entschlossen haben in die Stmk zurück zu gehen, wirds noch ein par jahre dauern. Aber auch dann werden wir sicher mit Malli bauen :) :wave:

5. itzal

itzal Gast-Teilnehmer/in

Pichler Bau in Gralla?

6. cosima2011

cosima2011 Gast

Danke für die AWs!

Pichler Bau aus Wettmannstätten.

Von Malli sind wir abgekommen, weil die ja die Ziegelwände vorfertigen und ich mir nicht sicher bin, ob das das Nonplusultra ist....:rolleyes:

Gibts weitere Vorschläge?

7. MatsBM

MatsBM Gast

Bei der Firma Herbitschek in Mürzzuschlag bzw. Ratten könntest dir ein Alternativanbot holen.

Liebe Grüße
    Mats

8. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

Hatten auch verschiedene Angebote und uns dann für Malli entschieden. Sind mit der Ausführung des Baus und der Abwicklung mehr als zufrieden.

LG, Markus

9. cosima2011

cosima2011 Gast

Habt ihr ein Individualhaus oder ein Haus aus den Malli-Katalogen? Wir planen individuell und ich weiß nicht, ob die vorgemauerten Wände da wirklich die richtige Entscheidung sind.....:confused:

10. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Fa. Mandlbauer (Bad Gleichenberg oder Graz) oder Fa. Pongratz (Graz).

11. cosima2011

cosima2011 Gast

...gibts noch weitere Vorschläge/Tipps?;)

12. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Dickes Plus für Fa. Singer Bau!

13. maxxtor

maxxtor Gast-Teilnehmer/in

Haustype laut Vorschlag von Malli - Änderungen außen und innen null Problem. Daher eigentlich wie selbst geplant weil mit dem Haus aus dem Katalog gar keine Übereinstimmung mehr besteht.
    Ich habs praktisch gefunden das die Wände schon fertig auf die Baustelle kommen. Sind im Prinzip eh gleich aufgebaut und der Aufbau war schnell gemacht. Vor allem waren die Wände schon extrem trocken - feuchte hat man nur bei den Übergängen gesehen die direkt am Bau gemacht wurden. Wir haben uns das aber vorher auch direkt in der Fertigungshalle angesehen um einen Eindruck zu bekommen. Kann ich empfehlen.

LG, Markus

14. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wenn Du die Fa. Singer in Hartberg meinst, würde ich im Moment die Finger davon lassen...

LG Astrid :wave:

15. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

firma ROWE-bau ! eine recht kleine firma, die einem aber von rohbau bis schlüsselfertig alles anbietet. die haben auch häuser "von der stange". :D
    der chef ist echt super! wir hatten mit dieser firma überhaupt keine probleme. die einzigen probleme hatten wir mit einer der subfirmen, und zwar bei den sachen, die wir extra haben machen lassen.
    http://www.rowe-bau.at/

16. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Deren schlimme Zeiten sind vorbei!

17. Astrid1979

ist leider nicht ganz richtig...

18. alex1974

alex1974 Gast-Teilnehmer/in

Baufirma Steiermark

Also Singer ist eine gute Baufirma die im Moment mit Ihrem Konkurs ein wenig probleme hat.

Ich würde mit Sterlinger & Co bauen ebenfalls in Hartberg und sehr angesehen

lg

Perta

19. Astrid1979

genau das habe ich mit meinen Postings gemeint, nur ich wollte es nicht offiziell schreiben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden