1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauträger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von manni45, 25 April 2007.

1. manni45

manni45 Gast

Hallo
    Ich bin aus Graz wir wollen ein Hausbauen von einem Bauträger.Wir bekammen den Typ von Scheer + Partner soll es sein.
    Ich wollte Euch deshalb fragen ob wer Scheer + Partner kennt und was Ihr von in haltet
    Vielleicht hat wer von Euch ein Haus von im und kann mir sagen wie zuverlässig er ist und wie gut er baut.
    Liebe Grüße
    Manni45

2. SkyPhy

SkyPhy Gast

Scheer + Partner baut uns gerade ein Haus.

im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden.

ich versuche mal kurz meine Erfahreunegn zusammenzufassen.

positiv:

- die Ausführung der Arbeiten sind 1A
    -Die einzelnen Personen bei Scheer sind eigentlich so gut wie immer erreichbar und stehen für Fragen etc bereit.
    -Sie bauen dir das Haus, so wie du das haben willst (aber vorsicht: es wird viel geredet, vieles klingt bei den Gesprächen super, aber NICHTS ist billig oder gar umsonst. Also genau nachdenken, bevor man zu viel Schnickschnak bestellt...).
    ! Hier gilt auch: Alles schriftlich festhalten, was man so ausmacht (aber ich denke, das ist eine allgemeine Regel bei Baurträgerprojekten). Jedenfalls kann sich bei Scheer ganz gerne keiner erinnern, was ausgemacht war, wenn man es nicht schriftlich hat. (vor allem, wenn es zum Nachteil des Bauträgers ist).
    - Man wird sehr aktiv in den Bauprozess eingebunden. (Jeder Bauabschnitt wird vom Kunden abgenommen, die weiteren Schritte besprochen, Änderungen und Extrawünsche werden schnell und unkompliziert realisiert).

negativ:

- Termine: ich galube fast, Scheer kennt den Begriff "Termin einhalten" nicht. Ich kenn bis jetzt noch kein Projekt von ihnen, dass zum geplanten Zeitpunkt fertig wurde.
    - Termine2: in dem Zusammenhang nervtötend: es gibt Zeiten, da sieht man über Wochen keine Seele auf der Baustelle und es passiert nix (ohne weiteren Grund). Aber wenn sie arbeiten, dann flott und sehr gut.
    - Preis: ich bin mir ziemlich sicher, dass Scherr nicht der günstige Anbieter in Graz ist, aber er gehört sicher zu den besten (in Punkto Architektur, Bauweise etc)

noch ein Hinweis:

definiert genau den Begriff "schlüsselfertig" (wir waren da zu lax, und schon ist das ganze Haus nicht ausgemalt, wenn wir einziehen, können wir dann selber machen :(

noch zu "Partner".

es heißt ja Scheer und Partner. Wer diese Partner sind, bleibt ungewiss, jedenfalls veruscht der Bauträger immer, dir seine Firmen aufs Aug zu frücken. (z.B. Fliesen, Bad, Küche etc.), was nicht immer ein VOrteil ist (z.B das Badstudio, zu dem wir verwiesen wurde, finde ich bis heute furchtbar, was aber wohl nicht an der Firma sondern eher an dem Verkäufer dort liegt.

noch ein Satz: Im Forum kam mal die Meinung: "Scheer = Männer in schwarzen Anzügen und schwarzen BMW reden heiße Luft" oder so in der Art. Ich fand das doch amüsant, da es nicht allzuweit von der Wahrheit weg ist. Darum: geredet wird viel, zählt ist das, was auf einem unterschriebenen Blatt Papier steht.
    Ich habe auf (hier im Forum) gehört, dass Scheer gerne Erstkunden vergrault (mit Ansagen wie: "grüß Gott, aber glauben sie schon, dass Sie sich das leisten können"). Ich habe diese Erfahrung nie gemacht, aber ich bin wohl selbstsicher genug bei denen Aufgetreten :) (wofür man keinen Anzug braucht *g*)

erstmal fällt mir nix mehr ein.

Als Zusammenfassung jedenfalls (2 Moante bevor wir einziehen *freu* ( = 2 Monate nach dem geplabnten Termin.... * grml*) ): - Top Bauträger -

lg und viel Erfolg bei eurer Suche nach dem Traumhaus

ph

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden