1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauträger Mischek Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glubschi211, 21 Mai 2011.

1. Glubschi211

Glubschi211 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin sehr am überlegen mir eine Eigentumswohnung von Mischek zu nehmen, muss aber sagen, ich habe ein schlechtes Bauchgefühl was den Bauträger betrifft. Kann mir jemand der Erfahrungen oder auch DInge aus dem Bekanntenkreis gehört hat bitte bitte Auskunft geben? Ich würde die Wohnung wirklich sehr gerne kaufen, weil sie mir so gut gefällt, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, ob es die richtige Entscheidung ist, sich für Mischek zu entscheiden, und was ist mit möglichen Baumängeln? Hat man da bei Mischek Chancen? Ich bitte Euch wirklich um Hilfe, da ich im Moment nicht weiß, wo ich sonst solche Infos herbekommen soll....

Danke!

2. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Ich kann die Firma nicht empfehlen. Wir hatten eine Wohnung im letzten Stock da regnete es nach 2 Jahren plötzlich rein zuerst waren nur nasse Flecken dann hats zum Tropfen begonnen. Es hat ewig gedauert bis die endlich was getan haben! Nie war die Ansprechperson erreichbar, teilweise hab ich schon gedacht diese Frau existiert gar nicht. Jemand anderer war nicht dafür zuständig und meine Kübel wurden immer voller. Ich bin froh, dass ich die Wohnung samt der Firma Mischek wieder los bin!
    Aber es gibt auch zufriedene Kunden...

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiß hat Mischek keinen besonders guten Ruf, vor allem wegen der billigen Bauweise.

4. lui

lui Gast-Teilnehmer/in

also die bauen...da kommt man echt ins staunen. deckenstärken, wandstärken, dass schafft kein anderer so minimalistisch. erfüllt zwar noch die ö normen nehmen wir jetzt mal an, aber ist von komfort sicherlich weit entfernt. sozusagen eine hofer wohnung. oder eher eine kik wohnung...

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nicht empfehlen!

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Wir hatten eine Wohnung in einem Neubau und neben enormer Probleme mit Baufeuchte und Schimmel hatten wir in 2 Jahren an 3 verschiedenen Fällen einen Wasserschaden (Dachgeschoßwohnung).

Das eintretende Wasser beim Kamin konnte in den 2 Jahren überhaupt nicht unterbunden werden, wurde regelmäßig alle 5-6 Monate wieder undicht.

Außerdem hatten wir Wasserschäden an ALLEN Fenstern und Balkontüren (im Bereich der Fensterbretter wurde die ganze Wand nass sobald es stark regnete).

LG
    Leon

7. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

hm... also ich wohne seit mittlerweile sechs Jahren in einer Mischek-Wohnung (war beim Einzug Neubau) und habe gar keine Probleme. Ich habe auch noch nie Wasserschäden gehabt - ich habe allerdings auch keine Dachgeschoßwohnung.

8. xmisiu

VIP: :Silber

also wenn sie die Preise und Qualität vergleichbar mit Hofer hätten wäre es wirklich toll!

Ich habe mir eine Wohnungen wären dem Bau angeschaut und es war, für mich Grund genug nie wieder bei deren Webseite nach zuschauen ob sie was haben.....

9. Glubschi211

Glubschi211 Gast-Teilnehmer/in

Hm, ja und was war dann mit den Wasserschäden?? Ist Mischek dafür aufgekommen bzw. hat das damals schon die Strabag gebaut? Weil die haben Mischek ja aufgekauft und das die Strabag so einen Pfusch macht, würde mich sehr wundern...Ansonsten zur Bauweise: ja, es sind Fertigteile, aber die Innenwände z.b. sind ganz normale Gipskartonwände, und so Dinge wie Armaturen oder dergleichen kann man sich ja ändern lassen...Gibt es auch positive Erfahrungen? Und war das Eigentum oder Miete? Danke!

Lg Glubschi211

10. maha

Gehe oft an unverkauften Mischek-Bauten vorbei. Im Wurzbachtal. Eigentlich ist es dort recht nett. Falls man am Rande des Wienerwalds wohnen will.

Leider sind die Wohnungen (oder "Reihenhäuser") viel zu teuer. Aber hin und wieder wird doch ein Objekt verkauft. Es schaut zumindest mittlerweile bewohnter aus. Nach 5 Jahren.
    Also geht die "Mischek-Strategie" auf.

naja....

11. xmisiu

hat die Strabag nicht diese Passivhaus Anlage im 21 gemacht die bei Pfusch am Bau so oft kommt??, sollte ein Vorzeigeobjekt werden, ist aber ein einziger Pfusch....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden