1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bautagebuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Willi01, 21 Mai 2014.

1. Willi01

Willi01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Häuslbauer! :)

ich hätte da mal eine Frage: führt bzw. habt ihr ein Bautagebuch geführt?? Und vor allem würde mich interessieren ob ihr euch da so eine Software gekauft habt, oder per Excel Liste??

Ich bin beim überlegen ob ich nicht eins führen soll. Für später ist es sicher nicht schlecht wenn man zurückblicken kann wann was erledigt wurde!!

Vielen Dank für Eure Nachrichten!! :)

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

für gemütliche Stunden mit Verwanden oder als Beweis vor Gericht ?

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Habt ihr eine ÖBA, also eine Bauaufsicht? Denn die macht das an sich sowieso.

4. Eistee

VIP: :Silber

Wir machen kein Bautagebuch, haben aber an die 1000 Fotos gemacht. Da sehe ich sowieso das Datum.
    Ist mir zuviel Arbeit für das, dass es dann nie mehr jemand anschaut..

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Bautagebuch ist schon sinnvoll.
    Das größte Problem bei Abwicklung von Bauvorhaben sind Missverständnisse, Vergessenes, Unklares, Unausgesprochenes, jeder geht von anderen Sachen aus und erachtet dies als selbstverständlich.
    Mit einem Bautagebuch kann man so etwas abfangen. Natürlich nur wenn beide Seiten das Buch gemeinsam führen.

maha gefällt das.
  6. Nica

Nica Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Bautagebuch gemacht, mit tausenden Fotos und Kommentaren, wenn ich mal viel Zeit habe, möchte ich daraus ein Video machen, das könnte allerdings noch ein paar Jahre dauern ;)

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wie sieht sowas aus ?
    Ich hab schon Fotos für mich als Erinnerung und als Doku (Wasser,Stromleitungen) gemacht - aber im sinne "beide Seiten" nicht

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

9. gsb

gsb
    VIP: :Silber

photos sind wichtig, und du musst aufpassen, dass das originaldatum durch ev. kopieren oder Änderungen nicht verloren geht -am besten Datum drauf.
    wichtig ist, dass du dinge, die ihr auf der Baustelle besprecht festhälst und auch gegenzeichnen läßt.
    du könntest ev. ein blatt gestalten (deine baustelle, Firmen- und Datumsfeld) dann frei für Eintragungen.
    die baufirmen sollten ihre eigenen bautagesberichte schreiben, die du natürlich auch einsehen darfst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden