1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baustrom - wieviel für Anschluss gezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milkyway, 22 August 2011.

1. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Hi

sagt, wieviel habt ihr für den Elektriker gezahlt, der euch den Baustrom hergestellt hat.

Unserer möchte dafür 1550€ und da ist kein Baustromkasten dabei, weil er einfach die Dosen direkt in den Stromzähler machen kann, da dort genügend Platz ist.

UNs kommt das irre viel vor, vorallem er braucht ein 2 Mannteam für 6 Stunden!

Wer hätte einen Vergleich für uns? :confused::confused::confused:

Danke! :wave:

2. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Da gerade aktuell bei uns: Verteiler kostet 500€ Kaution und 1-2 Stunden Arbeitszeit fürs Anschließen, das wars. Mir kommen Deine Angaben auch sehr teuer vor - gibts da noch andere Vergleichswerte?

3. Milkyway

ich danke dir sehr.

Nein noch liegen keine VErgleichswerte vor, da die anderen Elektriker noch kein Angebot gemacht haben, aber wir bekommen ja extra keinen Verteiler, weil der ja so teuer ist - hat dieser Installateur gemeint, so sei es wesentlich billiger.

WErde das gleich mal meinem Mann mitteilen. Danke

4. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein, dass da irgendwelche Anschlusskosten vom Energieversorger mit eingerechnet sind? Also die Zuleitung von Haus zur Grundstücksgrenze? :confused:

5. Myon

Myon Gast-Teilnehmer/in

Vor 2 Wochen 396€ bezahlt. Da ist der Baustromverteiler dabei solange ich ihn brauche + Material wie Kabel, Erdungsspiesse usw.

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Mehr Info??? von wo Kommt der Anschluss??

Aus der Erde, schon Vorbereitet an der Grundstücksgrenze?? oder muss es gar erst gelegt werden??

Oder kommt der Anschluss von einem Freileitungsmast???

diese Dinge sind nicht egal im Preis und somit nicht vergleichbar ..............

.

7. Myon

Myon Gast-Teilnehmer/in

Hm der Treadersteller sagt ja das soweit alles vorhanden ist und er ja nichtmal nen Baustromverteiler braucht da dies gleich in den Stromzählerkanst gemacht werden kann. Sprich der Elektriker macht sogut wie nix ums teure Geld. Ich habe 396€ bezahlt für den Verteiler plus fachgerechte Aufstellung mit Erdung uw. Der Verteiler geht in den Stromkasten an der Grundgrenze. Dort war jedoch kein Platz für irgendwas somit das Extra Kastl.

8. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

also 2 Mann und 6 Std. klingt entweder nach Freileitung oder viele m verlegen, daher wären mehr Info oder Kopie von Angebot ( Firma rausschwärzen) sehr hilfreich, alles andere hat keinen Sinn.............

.

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alles zusammen ca. 300 Euro bezahlt. Da ist auch der Baustromkasten schon dabei.
    Der Baustromkasten hängt an der Garage, das Erdkabel hat mein Mann selber eingegraben und die Leitungen im alten Haus hat die EVN abgeklemmt und beim Baustromzähler das neue Kabel angehängt.

10. Milkyway

Also, der Stromzählerkasten steht schon direkt auf unserem Grundstück - wir teilen ihn uns mit unserem NAchbarn.
    Sprich, der Strom ist schon hier und da er nur Stecker montieren wollte, muss er auch nirgendwo mit 15 m Kabel hin.

WIr haben also weder Freileitung noch irgendwo das Kabel hinlegen, selbst wenn er einen Bauverteiler aufstellt, dann exakt dort hin wo der Strom schon ist.

und ich werde versuchen,d as Angebot einzustellen

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden