1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

baustrom - klärt mich auf bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 1 Juni 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

könnts mir erklären wie das mit dem baustrom funkt? ich kenn mich nicht aus....
    ich habe gehört, dass wien strom da nur ein kabel legt für die bauarbeiten und dieses kabel kommt von welchem anschluss dann????
    oder muss man sowieso schon die richtige stromeinleitung machen mit aufgrabearbeiten usw????

kann jemand licht ins dunkel bringen bitte?

achja, der hausbauer übrigens meint (weil fertighaus, und es wird nur wenig strom und wasser gebraucht), wir sollen den strom uns von den nachbarn leihen......
    das find ich überhaupt komisch.
    was haltet ihr davon? ist das normal sich von den nachbarn strom bzw auch wasser zu leihen??????
    wie habt ihr das gemacht? hattet ihr schon vor baubeginn alle richtigen anschlüsse???

lg happy

2. Drago

Drago Gast

ein elektriker (nur der darf das) muss dir das kabel legen, du bekommst ein forumlar (mist ich bin schon gehirnwäscht :D) formular mit dem gehst zu wienstrom oder wohin auch immer, und die hängen dann den zähler rein.

3. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Bei uns war es so, dass wir vom Grundstückseigentümer gleich die Aufschließungskosten bis an die Grundgrenze bekommen haben,
    und bei diesen Kosten war GsD schon ein Baustromverteiler dabei und auch angeschlossen.

Und unser Elektriker war so freundlich und hat uns auch die "Antswege" bei Wienenergie abgenommen - hat sich von uns immer nur die Unterschriften eingeholt.