1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

baustrom - klärt mich auf bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 1 Juni 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

könnts mir erklären wie das mit dem baustrom funkt? ich kenn mich nicht aus....
    ich habe gehört, dass wien strom da nur ein kabel legt für die bauarbeiten und dieses kabel kommt von welchem anschluss dann????
    oder muss man sowieso schon die richtige stromeinleitung machen mit aufgrabearbeiten usw????

kann jemand licht ins dunkel bringen bitte?

achja, der hausbauer übrigens meint (weil fertighaus, und es wird nur wenig strom und wasser gebraucht), wir sollen den strom uns von den nachbarn leihen......
    das find ich überhaupt komisch.
    was haltet ihr davon? ist das normal sich von den nachbarn strom bzw auch wasser zu leihen??????
    wie habt ihr das gemacht? hattet ihr schon vor baubeginn alle richtigen anschlüsse???

lg happy

2. Drago

Drago Gast

ein elektriker (nur der darf das) muss dir das kabel legen, du bekommst ein forumlar (mist ich bin schon gehirnwäscht :D) formular mit dem gehst zu wienstrom oder wohin auch immer, und die hängen dann den zähler rein.

3. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Bei uns war es so, dass wir vom Grundstückseigentümer gleich die Aufschließungskosten bis an die Grundgrenze bekommen haben,
    und bei diesen Kosten war GsD schon ein Baustromverteiler dabei und auch angeschlossen.

Und unser Elektriker war so freundlich und hat uns auch die "Antswege" bei Wienenergie abgenommen - hat sich von uns immer nur die Unterschriften eingeholt.

Das Kabel von Wienstrom war von Haus aus bis zur Grundstücksgrenze und halt entsprechend gleich länger, und als die Elektrik im Haus fertig war, ist der Elektriker hergangen und hat eben von dieser Leitung den Baustromverteiler abgehängt und ins Haus hineingezogen.

Stromzähler wurde schon für den Baustrom installiert und dann einfach weiterverwendet.

4. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Im burgenland isses so du kriegst vom Elektriker ein Bauprovisorium das ist ein Blech Zaehlerkasten fuers Freie da ist ein Zaehler drinnen und soweit ich weiss starkstrom und lichtstrom anschluesse formalitaeten macht der elektriker du musst nur eine gewisse kaution und zaehlermiete zahlen

5. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

so war das bei mir in NÖ (ebreichsdorf) auch. der elektriker hat mir alles gemacht und auch noch das provisorium (zählerbock) gratis geborgt.

6. Drago

Drago Gast

aso provisorium haben wir von der baufirma.

7. konni23

konni23 Gast-Teilnehmer/in

wir beginnen im herbst ebenfalls in der gemeinde ebreichsdorf zu bauen. würdest du mir den namen des elektrikers verraten und auch wieviel ihr dafür bezahlt habt, gerne per pn. danke!

8. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

fuer das bauprovisorum zahlen wir auch nix nur eine kaution - damits der elektriker auch wieder zurueckkriegt (kann ich verstehen wir kennen wen der hat seit 5 jahren ein provisorium stehn weil er nicht zu baun anfaengt und auch nix zahlen musste)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden