1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Baustellenschilder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M542, 6 Juli 2009.

1. M542

M542 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, nachdem ich bis jetzt eher stille Leserin war hätte ich nun doch eine Frage:

Wir bekommen am 23. Juli unser Fertigteilhaus und während der Montage müssen wir die Straße sperren lassen. Von der Gemeinde bekommen wir die Genehmigung dazu aber laut Gemeinde bekommen wir die Schilder bei der Hausbaufirme.

Die Firma sagt sie haben keine Schilder, ich soll mich an die Kellerbaufirma wenden.
    Auch dort kein Schilder.

Wie habt ihr das gemacht?

Danke für die Hilfe.
    M542

2. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

strassensperren sollte besser die baufirma machen, wg. haftung bei unfällen. wenn nicht, die schilder muss man (zumindest in linz) beim magistrat anfordern und leihen.

3. PhiDa

PhiDa Gast-Teilnehmer/in

4. M542

M542 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Hinweis, ich hab nur vergessen zur erwähnen dass wir in NÖ bauen. Wir ziehen nach Wolkersdorf und dort haben Sie keine auf der Gemeinde aber man kann sie sich bei der Straßenmeisterei ausborgen habe ich mittlerweile herausgefunden

5. gerdiken

gerdiken Gast

Ebenfalls NÖ, nach stundenlangem weitergereichtwerden von Stelle zu Stelle (Gemeinde -> Straßenbaumeisterei -> Baufirma -> Gemeinde ...) habe ich die Dinger selbst gemalt. Inkl. Zusatzschild mit Zufahrt bis Hausnummer xx und der Dauer der Sperre. Großer, weißer Karton, rote Ölkreide und geht schon.

Wenn man will, gibt's in Wien auch Geschäfte, wo man die Dinger kaufen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden