1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bausparvertrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guzze, 31 Mai 2011.

1. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der Auszahlungsbetrag angewiesen wird?

Also von Unterzeichnung der Auszahlung bis am Konto ersichtlich.

Lt. Banktante ein paar Tage, die sind jetzt für meine Begriffe schon vorbei ...

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

eine Woche normalerweise, ich würde mit 6 - 7 Werktagen rechnen.

3. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Wirklich?
    Sind heutzutage ein paar Tage 6-7 Werktage? Mit Wochenende 9 Tage? Wow.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Die Anweisung selbst geht idR recht schnell, zu beachten ist aber nicht nur der Zeitraum der Überweisung sondern auch der Postweg bis der unterschriebene Auszahlungsbeleg in der zuständigen Abteilung der Bausparkasse eingelangt ist.

Vor Ablauf der Mindestbindefrist erfolgt jedoch keine Auszahlung des Bausparguthabens, ist diese bereits verstrichen?

Liebe Grüße
    Mats

5. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Also die Filiale von Wüstenrot ist schräg gegenüber meiner Bank.
    So gesehen - keine Ahnung, wie lange das dauert.

Ablauf der Mindestbindefrist ist seit Monaten verstrichen, also auch kein Thema.

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

das geht trotzdem ziemlich sicher über die Zentralen, sowohl von der Bank, als auch von der Bausparkasse.

ich hab auf meinen - vor einigen Jahren - 8 Werktage warten müssen :rolleyes:

7. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

8 Tage sinds auch bei mir geworden.
    Aber seit ca. 10 min seh ich ihn auf meinem Konto.

Muß mich sprachlich wohl neu orientieren. Ein paar Tage sind jetzt über eine Woche. Wieder etwas gelernt für´s Leben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden