1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bauspardarlehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wolf72, 1 Mai 2009.

1. wolf72

wolf72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    bin gerade dabei, die unterschiedlichsten Finanzierungsmöglichkeiten für unseren Hausbau auszuloten. In diesem Zusammenhang stieß ich natürlich auch auf das Bauspardarlehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob jeder in den Genuss von so einem Darlehen kommt. Mein Bausparvertrag (~7000) läuft nächste Woche aus, bekomme ich deswegen ein Bauspardarlehen ( 150000), oder gibt es noch zusätzliche Bedingungen? Ich bitte euch um zahlreiche Antworten!!!!!:wave:

2. hannes

hannes Gast-Teilnehmer/in

hallo!

für ein bauspardarlehen ist kein bausparvertrag notwendig (d.h. du kannst dir eine der 4 bausparkassen aussuchen, da sollte man unbedingt vergleichen und verhandeln). alleine bekommt man max. 150.000, zu zweit 300.000. es werden 70-80% der gesamtkosten finanziert, und die bausparkasse prüft halt deine bonität (wie bei jedem kredit).
    vorteile sind die 6% zinsobergrenze und der wegfall der 0,8% kreditsteuer (oder wie das heißt), dafür gibts eine liste von spesen, die man sich genau anschauen (und vergleichen) sollte.

lg, hannes

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden